hr-Hessentrend: Mehrheit mit Corona-Krisenmanagement einverstanden

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die meisten Hessinnen und Hessen sind mit dem Corona-Krisenmanagement der Landesregierung zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt der Hessentrend, eine vom Hessischen Rundfunk (hr) in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage von infratest dimap. Laut hr-Hessentrend antworten 60 Prozent der Befragten mit „Ja“ auf die Frage, ob das Krisenmanagement der Landesregierung ausreichend sei.



jahresverlaufcoronamkk.jpg

15 Prozent meinten, die Maßnahmen der Landesregierung gingen zu weit. 22 Prozent der Befragten fanden dagegen, die Maßnahmen gingen nicht weit genug. Dabei steigt die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Landesregierung mit zunehmendem Alter: Bei den über 65-Jährigen hielten 66 Prozent das Krisenmanagement für ausreichend. Bei den 18- bis 39-Jährigen waren es 57 Prozent.

Befragt wurden für den hr-Hessentrend in der vergangenen Woche telefonisch 1.002 wahlberechtigte Hessinnen und Hessen. Weitere Ergebnisse des aktuellen hr-Hessentrends gibt es am Mittwoch im Rahmen des hr-Thementags „Unser Leben mit Corona – Fakten, Meinungen, Perspektiven“ ab 6 Uhr in allen Programmen und Kanälen.

Foto: Der Jahresverlauf der Infiziertenzahl pro Woche im Main-Kinzig-Kreis.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2