Dienstag: Inzidenzwerte im MKK, Situation in Kliniken

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Situation in den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern hat sich in den vergangenen Tagen leicht entspannt. Dort werden 120 Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 medizinisch versorgt. Darunter sind 109 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen davon 22 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 11 Patienten und Patientinnen.



inzidenz_190121_mkk.jpg

Der Inzidenzwert im Main-Kinzig-Kreis liegt aktuell bei 145. Die höchsten Werte weisen Langenselbold, Erlensee und Sinntal auf. Unter der 50er-Marke, ab der eine Nachverfolgung der neuen Infektionen für die Gesundheitsämter kaum mehr möglich ist, sind derzeit Brachttal, Hammersbach und Linsengericht.

In den vergangenen sieben Tagen wurden im Main-Kinzig-Kreis 608 neue Infektionen registriert.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2