Ideenworkshop: Realitätsnahe Schule

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Zusammenarbeit mit dem innovationhub.schule – eine Initiative der Heraeus Bildungsstiftung in Ausgründung – hat es sich die Kreisschülervertretung des Main-Kinzig-Kreises zur Aufgabe gemacht, Schule realitätsnäher zu gestalten.



"Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Schulalltag zu einem motivierenden Erlebnis für unsere MitschülerInnen zu gestalten und deren Zukunftslust zu wecken. Nachdem wir uns durch eine erfolgreiche Umfrage ein buntes Meinungsbild von SchülerInnen, LehrerInnen, Ehemaligen sowie Eltern eingeholt haben, wollen wir nun mit den beteiligten Gruppen das Gespräch suchen und an den Befragungsergebnissen der vorausgegangenen Umfrage anknüpfen. Um den Austausch so zielbringend wie möglich zu gestalten, möchten wir die gesamte Schulfamilie sowie auch weitere Interessierte dazu aufrufen, sich aktiv an unserem Projekt zu beteiligen. Hierzu wird ein von uns geplanter und durchgeführter Ideenworkshop stattfinden, der für Dienstag den 25. Mai von 16 Uhr bis 19 Uhr angesetzt ist", heißt es in einer Pressemitteilung.

Und weiter: "An diesem Tag möchten wir uns auf Ideensuche begeben und uns in einer intensiven Workshop-Phase mit der Frage auseinandersetzen, wie sich die Schulzeit zu einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Lebensabschnitt für dieSchülerInnen gestalten lässt. Eingeladen sind alle, deren Neugier wir geweckt haben. Zusammen wollen wir Schule neu denken und an die sich aufdrängenden Wünsche der Lernenden anknüpfen. Um die weitere Planung zu vereinfachen, bitten wir alle Interessierten, sich unter folgendem Link anzumelden: www.ksr-mkk.de/anmeldung-zum-ideenworkshop/."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2