Montag: Situation in Kliniken, Impfnachweis per Post?

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit diesem Montag ist der digitale Impfnachweis für vollständig geimpfte Personen bundesweit erhältlich, so auch im Main-Kinzig Kreis. Er soll den gleichen Zweck erfüllen, den bereits das klassische Impfbuch erfüllt. Wer diese digitale Nachweislösung benötigt, kann sich – wie durch den Bund und das Land Hessen bereits bekanntgegeben – kurzfristig an eine der festgelegten Apotheken in der Region oder an die Ärzte wenden.



Für die Impfzentren in Hessen wird durch die Landesregierung parallel dazu ein hessenweites Routine-Vorgehen abgestimmt. Diese Abstimmung soll laut Land Hessen im Laufe der nächsten Tage abgeschlossen sein. Zu der Lösung könnte gehören, dass bereits vollständig geimpfte Bürgerinnen und Bürger zentral durch das Land unaufgefordert einen Barcode zum Scannen per Post erhalten. Das würde weitere Wege ersparen.

In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 13 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt, davon haben alle ihren Wohnsitz im Main-Kinzig-Kreis. Intensivmedizinische Betreuung mit Unterstützung bei der Beatmung benötigen fünf Menschen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2