Sportkreis verteilt über 6.500 Euro an vier Sportvereine

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Sportkreis Main-Kinzig e. V. konnte vier Vereinen aus dem Sportkreis Main-Kinzig, die Bewilligungsbescheide, über Zuschüsse aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen, weitergeben.



foerdbeschregiongnsportkreis.jpg

Der stellvertretende Vorsitzende des Sportkreis Main-Kinzig e. V., Florian Dinges, überreichte Jürgen Röscher vom Schützenverein Edelweiß Eidengesäß e. V., die schriftliche Bestätigung der finanziellen Unterstützung.

Aus diversen Gründen konnten Vereinsvertreter aus den anderen drei Vereinen leider nicht anwesend sein. Durch die noch immer andauernde Coronapandemie, sind die Vereine noch lange nicht in ihrem ehemaligen sportlichen Alltag und dem unbeschwerten Vereinsleben angekommen. Es wird viel Zeit brauchen, die fehlenden Einnahmen durch Veranstaltungen, Wettkämpfen, neue Mitgliedergewinnung etc. wieder auszugleichen, wenn dies überhaupt möglich ist. Von daher kommt eine Finanzspritze aus dem Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen e. V. zur richtigen Zeit.

Die Turngemeinde 1895 Neuenhaßlau e. V. erhält einen Betrag über 3.201,00 Euro für Fassadenrenovierung, Erneuerung der Beleuchtung, Heizung und Rolläden. Über 540,00 Euro kann sich der Schützenverein Edelweiß Eidengesäß e. V. für die Anschaffung von Sportschützengeräte freuen. Der Turnverein 1861 Gelnhausen e. V. bekommt einen Zuschuss für die Anschaffung einer Anzeigetafel über 1.094,71 Euro und der MSC Neuenhasslau 1953 e. V. 1.716,00 Euro für den Kauf von neuen Karts.

Erneuerungen bzw. Baumaßnahmen an oder in den Vereinsheimen und Sportstätten sind in regelmäßigen Abständen für die Vereine unumgänglich, genauso, wie die Anschaffung oder Instandhaltung von Sportgeräten. Die Standards müssen dem Wandel der Zeit angepasst werden, damit der Trainingsbetrieb für die Mitglieder reibungslos gewährleistet ist. Deshalb ist die finanzielle Unterstützung aus dem Vereinsförderungsfonds des lsbh immer eine immense Hilfe für die Vereine. Aus diesem Grund bittet Florian Dinges die Vereine, an den Vereinsförderungsfonds des Landessportbundes Hessen e. V. zu denken und die entsprechenden Anträge zu stellen. Bei Fragen stehen hier gerne die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Sportkreises Marion Herpich und Sandra Amelung zur Verfügung. Die Geschäftsstelle des Sportkreises ist unter der Rufnummer 06181 – 25 71 06 erreichbar oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Text und Foto: Marion Herpich


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2