LionsKalender1609_jk.jpg

Nur noch bis Ende September können Gewinne für den neuen Benefiz-Adventskalender gesammelt werden. Dann geht der Kalender in den Druck. Jetzt wurde das Kalendermotiv übergeben. Die Schüler*innen der 3. Klasse der Anton-Calaminus-Schule in Gründau-Rothenbergen haben das Motiv für den diesjährigen Lions-Benefiz-Adventskalender zusammen gestaltet. Die einzelnen Kugeln wurden individuell ausgemalt, sodass das Titelbild ein gemeinsames Werk der ganzen Klasse ist. Klassenlehrerin Frau Anja Marschall hatte dies trotz Distanzunterricht möglich gemacht. Sie überreichte kürzlich das Bild an Lionsfreund Jochen Bühler vom Lions Club Main-Kinzig Barbarossa.

Der Club möchte mit dem Erlös aus dem Kalenderverkauf Kinder- und Jugendprojekte in der Region unterstützen. Ein Viertel des Erlöses geht auch an internationale Projekte. Der Lions Club Main-Kinzig Barbarossa konnte bereits eine Vielzahl von Spenden akquirieren und eine beachtliche Anzahl an Kalenderbestellungen entgegennehmen. „Die Bereitschaft zu helfen ist sehr hoch in der Region, was uns wirklich besonders freut und unser Tun bestätigt. Um möglichst viele Projekte unterstützen zu können, freuen wir uns natürlich über weitere Spenden“, so Präsident Christian Kinner.

Eingeladen dazu sind alle Firmen, Gastronomen, Museen, Einrichtungen und Veranstalter in der Region. Wer sich als Sponsor oder mit Preisspenden in Form von Einkaufsgutscheinen oder Eintrittskarten beteiligen möchte, kann dies bis zum 27. September noch tun. Der Mindestbetrag für einen Gewinn liegt bei 20 Euro. Barspenden und Sponsorenbeiträge sind darüber hinaus in beliebiger Höhe möglich.

Gewinngutscheine werden in den folgenden Geschäften entgegengenommen:
Blumen und mehr in Gelnhausen bei Anna von Gazali
Brillenmacher Wenzel in Gründau bei Angelika Kretschmar

Außerdem stehen für alle Fragen Präsident Christian Kinner und alle Mitglieder des Lions Club Main-Kinzig Barbarossa unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Foto: Klassenlehrerin Anja Marschall (rechts) mit Lionsfreund und Schulleiter Jochen Bühler (rechts) mit dem Motiv für den diesjährigen Kalender.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2