Bürgerstiftung fördert Powercamp und Wanderwoche

Von links: Guido Braun, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Silvia Schäfer, Nieves Schwierzeck, Susanne Hoffmann, Karin Daferner, Landrat Thorsten Stolz und Landrat a.D. Karl Eyerkaufer.

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bezirksgruppe Hanau des Blinden- und Sehbehindertenbundes Hessen und die Gruppe Maintal des Vereins Frauenselbsthilfe Krebs haben Fördermittel der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land erhalten.



Der Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung, Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD), der stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende, Landrat Thorsten Stolz (SPD), der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Landrat a.D. Karl Eyerkaufer (SPD), sowie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Guido Braun, überreichten Spendenschecks an Silvia Schäfer (Bezirksgruppe Hanau des Blinden- und Sehbehindertenbundes Hessen) sowie Nieves Schwierzeck, Karin Daferner und Susanne Hoffmann (Verein Frauenselbsthilfe Krebs) stellvertretend für Institutionen aus dem Bereich Gesundheitswesen/Prävention.

Die Bezirksgruppe Hanau des Blinden- und Sehbehindertenbundes Hessen erhält eine Förderung in Höhe von 1.250 Euro, um eine Kultur- und Wanderwoche, die voraussichtlich nach Oberfranken führt, zu veranstalten. Ziel dieser Wanderwoche ist es, dass sich die Teilnehmer kulturhistorisches Wissen über die Zielregion aneignen und gleichzeitig sportliche Aktivitäten mit den geplanten Wanderungen gefördert werden.

Mit 1.000 Euro unterstützt die Bürgerstiftung beim Verein Frauenselbsthilfe Krebs ein Powercamp, in dem schwerpunktmäßig Bewegungs- und Entspannungsübungen angeboten werden. Ziele des Workshops sind darüber hinaus die Förderung des Gesundheitsverhaltens und dessen Integration in den Alltag. Zudem sollen durch sportliche Angebote die körperliche und innere Kraft wieder neu entdeckt werden. Dabei helfen auch Entspannungsübungen und der Austausch mit anderen Betroffenen.

Darüber hinaus erhielten die AIDS-Hilfe Hanau und Main-Kinzig-Kreis, die Aufsuchende Suchtberatung Maintal – Jugendberatung und Jugendhilfe, das Begegnungszentrum Hanau-Main-Kinzig, der Förderkreis Ökumenische Telefonseelsorge, die Hanauer Hilfe, der Verein LebensGestaltung, die Lebenshilfe Hanau, Menschen in Hanau, die Ökumenische Telefonseelsorge Main-Kinzig, Pro familia Hessen – Beratungsstelle Hanau, die Selbsthilfe Körperbehinderter Hanau/Gelnhausen, Technische Informations- und Beratungsstelle für Blinde und Sehbehinderte TIBS sowie der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Main-Kinzig ebenfalls Fördermittel der Bürgerstiftung.

spendenbuegersthuland az

Von links: Guido Braun, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Silvia Schäfer, Nieves Schwierzeck, Susanne Hoffmann, Karin Daferner, Landrat Thorsten Stolz und Landrat a.D. Karl Eyerkaufer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2