Für alle, die Heiligabend nicht alleine verbringen wollen

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es hat schon eine jahrzehntelange Tradition, dass die evangelische Gemeinde Stadtmission Hanau an Heiligabend zur Weihnachtsfamilie einlädt. So öffnen sich auch dieses Jahr wieder die Türen für alle Menschen, die Heiligabend nicht alleine verbringen möchten. Eingeladen sind ganz besonders Menschen, die nicht allein feiern möchten: Alleinstehende, Alleinerziehende, Menschen ohne ein festes Zuhause. Aber auch Familien, die in Gemeinschaft feiern, essen und von der frohmachenden Weihnachtsbotschaft hören möchten sind herzlich willkommen.



Im Gemeindesaal in der Steinheimer Straße 39 findet um 17.00 Uhr zunächst ein Familiengottesdienst statt, in dem die Kinder das Musical vom Schaf Lenny, das einen besonderen Schatz sucht, aufführen.

Im Anschluss an den Gottesdienst um 18.30 Uhr öffnen sich dann die Türen im angrenzenden Gemeindezentrum, dem IC, für die Weihnachtsfeier. Als besonderes Highlight wird bei dieser Feier die Sängerin Meike Garden, die vielen Hanauern durch ihre wunderschöne Stimme und herzliche Art bekannt ist, dabei sein und die Gäste sowohl mit stimmungsvollen Liedern unterhalten, aber auch mit ihnen gemeinsam bekannte Weihnachtslieder anstimmen. Meike Garden war von der Idee der Weihnachtsfamilie so begeistert, dass sie sich spontan bereit erklärte, den Abend mitzugestalten.

Natürlich wartet auf die Gäste ein leckeres Büffet mit vielen Köstlichkeiten, die von Gemeindemitgliedern und den Hanauer Bäckereien Kolb und Schien gespendet werden. Am Ende des Abends gegen 21.00 Uhr geht jeder Gast mit einer Geschenketüte nach Hause. Für wen der Weg zu weit ist, der wird von einem eigens eingerichteten Fahrdienst nach Hause gebracht.

Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt, jeder, der den Heiligen Abend einmal ganz anders erleben möchte, ist herzlich willkommen.

stadtmissionhanaufuerlheil az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2