Stromunterbrechungen in Gebieten Wächtersbach und Brachttal

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagabend kam es während eines schweren Sturmtiefs ab 21 Uhr zu Unterbrechungen der Stromversorgung in weiten Teilen von Wächtersbach und Brachttal. Vielerorts waren Bäume umgestürzt und in mehrere Freileitungen gefallen, die der regionale Stromversorger Kreiswerke Main-Kinzig unter diesen Bedingungen nicht weiter betreiben konnte. In der Folge kam es zu Unterbrechungen der Stromversorgung in den Orten Wittgenborn, Waldensberg, Leisenwald, Streitberg, Helfersdorf, Hettersroth und Neuenschmidten.



Die betroffenen Leitungsabschnitte wurden vom Stromnetz getrennt, damit das Einsatzteam der Kreiswerke im Laufe des heutigen Freitags die Reparaturen durchführen kann. Die Einwohner aller betroffenen Ortsteile konnten noch am gleichen Abend wieder an das  Stromnetz angeschlossen werden.  

In mehreren Gemeinden im Kreiswerke-Versorgungsgebiet hatten zudem verwehte Gegenstände diverse Straßenbeleuchtungen beschädigt. Diese werden in den kommenden Tagen ebenfalls wieder in Stand gesetzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2