Hochwasserlage im MKK: Meldestufe 2 in Gelnhausen erwartet

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über die Weihnachtsfeiertage dominiert weiterhin Tiefdruckeinfluss. In einer kräftigen westlichen Strömung wird feuchte und zunehmend sehr milde Meeresluft nach Hessen geführt. Zu in den vergangenen Tagen gefallenen Mengen kündigt der Deutsche Wetterdienst weiterhin anhaltende Regenfälle an, die im Laufe des Dienstages (2. Weihnachtsfeiertag) nachlassen. Zu den bereits gefallenen Mengen sind bis einschließlich Dienstag in den Nordweststaulagen von Vogelsberg, Rhön und nordhessischem Bergland noch einmal 10-20 mm möglich.



Mit den weiteren Niederschlägen ist am Montag mit steigenden Pegeln in den Oberläufen zu rechnen. Das Überschreiten der Meldestufe 1 zum Montagabend hin ist möglich, insbesondere an Pegel Weilers/Bracht und Bad Soden/Salz. Der Pegel Gelnhausen/Kinzig, der am Montagmorgen wieder in die Meldestufe 1 gefallen ist, wird zeitversetzt neuerlich ansteigen und kann die Meldestufe 2 in der Nacht zum Mittwoch wieder erreichen. Der Pegel Hanau/Kinzig steigt weiterhin an, wird die Meldestufe 2 in den kommenden Tagen aber nicht erreichen.

Dem Niederschlag folgend, werden die Oberläufe bis Dienstag wieder ansteigen. Für die Pegel Weilers/Bracht und Bad Soden/Salz ist nach den aktuellen Meldungen nicht das Erreichen oder Überschreiten der Meldestufe 2 prognostiziert. 

hochwasser 251223 az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2