Sport-Nachrichten

Ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf der EBBECKE WHITE WINGS Hanau ist gelungen.

In der vergangenen Woche haben die EBBECKE WHITE WINGS Hanau vor heimischem Publikum nicht vollends überzeugt.

Bevor sich die FRAPORT SKYLINERS in die Nationalmannschaftspause begeben, wartet mit Brose Bamberg noch ein forderndes Auswärtsspiel auf die Jungs von Headcoach Gordon Herbert.

Die Löwen Frankfurt bewerben sich im dritten Jahr in Folge um eine Lizenz für die Deutsche Eishockey-Liga (DEL).

Bereits zum vierten Mal in der DEL2-Saison 2018/2019 kommt es am Freitag, den 15. Februar zum Löwen-Duell zwischen den Löwen Frankfurt und ihren Artgenossen aus Bad Tölz.

Dalton Yorke bleibt ein Löwe. Die Frankfurter haben den Vertrag mit dem Verteidiger, der vor zwei Jahren an den Main kam, verlängert und bauen damit weiter am Kader für die Zukunft.

Nachfolgend die aktuellen Spielergebnisse des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth.

Die 1. und 2. Mannschaft des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth konnten sich einen Sieg sichern und die 3. Mannschaft erreichte ein Unentschieden.

Nach der Winterpause verlief der Start in die Rückrunde für den Dartclub Hotzenplotz Lichenroth nicht so erfolgreich wie erhofft.

Die HSG Hanau bleibt im Kampf um Platz vier und der damit verbundenen direkten Qualifikation zur DHB-Pokalhauptrunde auf Kurs.

Nach 3:1 Punkten in der Fremde will die HSG Hanau im neuen Jahr auch endlich vor heimischer Kulisse wieder einen Sieg feiern.

Am Samstag 16.02. muss der TV Bad Orb um 18 Uhr bei der HSG Hanau IV antreten.

Am Sonntag, 28. April 2019 wird der 8. i-Lauf in Gelnhausen stattfinden.

Regenwetter in Deutschland. Kalt, nass und grau. Da macht das Laufen auch nur halb so viel Spaß.

Die Oberrodenbacherin Rebecca Müller startete erfolgreich bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften in Frankfurt.

Spannende Entscheidungen und gute Ringergebnisse waren die Höhepunkte der Hessenmeisterschaften im Hallenbogenschießen.

Am vergangenen Sonntag startete der Sport-Schützen-Verein Großenhausen mit seinen Vereinsmeisterschaften ins neue Sportjahr.

Am vergangenen Wochenende fand in Nieder-Florstadt die Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen statt.

Am vergangenen Sonntag bestritten zehn Schwimmerinnen und neun Schwimmer den Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) im Bezirk Mitte im Hessischen Schwimmverband.

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen oder kurz DMS sind die Ligawettkämpfe im Schwimmsport.

Am vergangenen Wochenende bescherten die Nachwuchsschwimmer dem SC Undina Bruchköbel beim traditionellen Helfmann-Cup in Frankfurt/Höchst einen wahren Medaillenregen.

Eine durchwachsene Leistung der Nidderauer reichte nicht zu einem Sieg gegen KC 53 Maintal 1.

In einem sehr spannenden Heimspiel konnte Nidderau 2 einen Sieg über den Tabellenführer der A-Liga 2, KSG Florstadt 1, erringen.

Am 12. Spieltag der Liga, der 1. im neuen Jahr, startete Nidderau 2 mit Superlativen ins neue Jahr.

Vergangenen Samstag startete Leon Willig vom KSC Hanau bei dem Ju-Jutsu-Domstadtpokal in Limburg in der Gewichtsklasse U18 bis 66 Kilogramm und erkämpfte sich die Silbermedaille.

In der Bezirksliga trennten sich die Teams des SV Königsspringer 1929 Großauheim 2 und des SC 1952 Obertshausen 2 mit einem Unentschieden.

Der Sport Club Budokan Maintal e.V. ist am 16. Februar 2016 Ausrichter der Karate Hessenmeisterschaften.

Am 19. und 20.01. fand in Lieblos die Kreisvorrangliste des Nachwuchses statt. Der TTC Lieblos schickte 20 Kinder und Jugendliche ins Rennen, von denen einige nicht nur in ihrer eigenen Konkurrenz starteten, sondern auch Wettkampferfahrung in der jeweils älteren Altersklasse sammelten.

Die Roßdorfer Tischtennisspieler waren erfolgreich bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Birstein.

Die Damen 40 des TC Birsein mussten in der Wintermedenrunde eine glatte 0:3-Niederlage im Derby gegen den TC Wächtersbach hinnehmen.

Die beiden Vorstände der Tennisclubs TC Linsengericht und TC Haitz haben sich auch für die kommende Saison auf eine weitere Kooperation in der Jugendarbeit verständigt.

Mit zwei Teams nimmt der TC Birstein an der vom Tennisbezirk Offenbach neu ins Leben gerufenen Wintermedenrunde teil.

Ein letztes Mal stand im Jahr 2018 der Sonntag, am 16.09.18 in grünem Licht. Der Verein des „ADAC-Triathlonclub Main-Kinzig“ ging mit 9 Athleten und 2 Athletinnen bei der Sprintdistanz an den Start.

Bei besten Voraussetzungen – Sonne satt – gingen am Sonntag, dem 16. September auch 10 Triathleten des LT Freigericht beim 22. Triathlon in Alzenau an den Start.

Raffael Berger hat eine Woche nach seinem Sieg in Nidderau die Vereinsmeisterschaft des Tria-Team Bruchköbels gewonnen, die erneut im Rahmen des Alzenau-Triathlons ausgetragen wurde.

Für die weibliche Jugend, die in der kommenden Saison erstmals als Damenmannschaft angreifen möchte, sucht die TSG Erlensee eine(n) engagiert(n) Trainer/in.

Ende gut, alles gut. So lässt sich der Ausgang des letzten Spieltags (So., 3. Feb.) in der Mixed-Bezirksliga 1 zusammenfassen – jedenfalls aus Sicht des VC Schöneck (VCS).

Am Sonntag, den 20. Januar 2019 treten ab 12 Uhr die Damen des Volleyball Club Schöneck gegen den Bezirksliga-Zweiten TS Bischofsheim und anschließend gegen TV Steinfurth (Platz 5) an.

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken