Sport-Nachrichten

Basketballshowdown zwischen den FRAPORT SKYLINERS und Brose Bamberg am Gründonnerstag vor 3300 Zuschauern in der Fraport Arena in Frankfurt.

Die Verpflichtung von Andrej Mangold hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt, keine Frage.

Heimspiel-Doppelpack über Ostern! Zwei Schwergewichte kommen in die Fraport Arena und werden den FRAPORT SKYLINERS alles abverlangen.

Am Samstag, den 20. April reisen die Löwen nach Oberschwaben, um sich mit den Ravensburger Towerstars ein erstes Mal in der CHG Arena in einem Finale zu messen. Spielbeginn in Ravensburg ist um 19:30 Uhr.

Die Löwen Frankfurt können vor Beginn der DEL2-Playoff-Finals die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben.

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit einem weiteren Leistungsträger verlängert. Angreifer Carter Proft spielt auch weiterhin am Main.

Nachfolgend die aktuellen Spielergebnisse des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth.

Die 1. und 2. Mannschaft des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth konnten sich einen Sieg sichern und die 3. Mannschaft erreichte ein Unentschieden.

Nach der Winterpause verlief der Start in die Rückrunde für den Dartclub Hotzenplotz Lichenroth nicht so erfolgreich wie erhofft.

„Wir hätten sie packen können“ war sich das Trainergespann Ilse Ruhland und Mirko Stopinski von der JSG Buchberg nach 50 gespielten Minuten einig.

Die HSG Hanau setzt ihren Höhenflug fort und gewinnt in der 3. Handball-Liga Ost das dritte Spiel in Folge.

Am Sonntag (17 Uhr, Main-Kinzig-Halle) empfängt die HSG Hanau zum vorletzten Saison-Heimspiel in der 3. Handball-Liga Ost die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II, die Bundesligareserve der HSG Wetzlar.

Am Sonntag, 28. April 2019, findet die inklusive Laufveranstaltung zum mittlerweile achten Mal statt.

Zu früher Stunde am Sonntag (14.04.2019) trafen sich die Teilnehmer des 5,6 Km Laufes zum Start des VegRennen am Surfshop des Kinzigsees.

Beim Engelberglauf am Samstag, 13. April im bayrischen Großheubach starteten sechs Freigerichter Läuferinnen und Läufer.

Die Schützen der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd 1969 e.V. sind weiterhin in den Armbrustdisziplinen 10m und 30m erfolgreich.

Am Samstag, 30. März, fanden die Bezirksmeisterschaften Luftgewehr Schüler im Schützenhaus Tell Rückingen statt.

Zum 27. Mal wurde das Büdinger Traditionsturnier vom BSC Büdingen. Es wurden 72 Pfeile auf 30 Meter geschossen. Das Turnier fand zwei Tagen statt und mit dabei waren fünf Bogenschützen aus Meerholz.

Am vergangenen Wochenende hatte der TV Dillenburg zum 39. Int. Dillenburger Oranierschwimmfest 2019 eingeladen.

Am vergangenen Wochenende fanden die 35. Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters "Lange Strecken" im Schwimmen in Halle/Saale statt.

Im Hallenbad der Universität Mainz fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Wasserspringer statt.

Den Reigen der Niederlagen eröffnete Nidderau 2 im Auswärtsspiel in Mühlheim gegen SKV Mühlheim 2.

Trotz einer Niederlage herrschte bei Nidderau 1 keine Enttäuschung, denn die Mannschaft legte ein tolles Spiel hin.

Einen nie gefährdeten Sieg errang Nidderau 1 gegen die Mannschaft von SG Friedberg/Dorheim 2 auf ihrem Heimbahnen.

Einen Teilnehmeranstieg konnte der Gastgeber der Deutschen Einzelmeisterschaften der Veteranen, der Förderverein des SC Budokan Maintal, verzeichnen.

Die erste Prüfung des Jahres fand zu Beginn der Osterferien in der Sporthalle der Kopernikusschule statt.

Ein abwechslungsreiches Programm bietet der MSC Aufenau allen Motorsportfans am Sonntag den 28. April beim 47. DMV-Kinzigtal Motocross auf der ehemaligen WM Strecke an der A66.

Große Freude herrschte im Lager der Tischtennisspieler des TV Rossdorf: Dani Grund hat bei der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft (DEM) für Menschen mit Handicap ihren dritten Platz im Damen-Einzel verteidigt.

Die 1. Mannschaft des TTC Lieblos hat es tatsächlich geschafft: Durch einen am Ende nervenaufreibenden, aber verdienten Sieg gegen die Gäste aus Flieden  konnte die Meisterschaft in der Verbandsliga einen Spieltag vor Saisonende perfekt gemacht werden. Sinnbildlich für die gesamte Saison, sorgte am Ende der großartige Teamgeist für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Der Turnverein 1969 Roßdorf und damit auch seine Abteilung Tischtennis haben im nächsten Jahr 50jähriges Jubiläum und wollen dies entsprechend feiern.

Der 14. Generationcup des TC Bruchköbel war wieder ein voller Erfolg.

Die Damen 40 des TC Birsein mussten in der Wintermedenrunde eine glatte 0:3-Niederlage im Derby gegen den TC Wächtersbach hinnehmen.

Die beiden Vorstände der Tennisclubs TC Linsengericht und TC Haitz haben sich auch für die kommende Saison auf eine weitere Kooperation in der Jugendarbeit verständigt.

Am Sonntag, den 24.3.19 fiel der Startschuss bereits um 9.30 Uhr in der Früh.

Am Samstag, den 23. März 2019 kämpfen die Damen des Volleyball Club Schöneck um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Friedberg-Hanau.

Für die weibliche Jugend, die in der kommenden Saison erstmals als Damenmannschaft angreifen möchte, sucht die TSG Erlensee eine(n) engagiert(n) Trainer/in.

Ende gut, alles gut. So lässt sich der Ausgang des letzten Spieltags (So., 3. Feb.) in der Mixed-Bezirksliga 1 zusammenfassen – jedenfalls aus Sicht des VC Schöneck (VCS).

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeigen

 

nerd banner werbung2 40Euro
werbung2 40Euro spuel paddy

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken