Sport-Nachrichten

Die EBBECKE WHITE WINGS Hanau haben sich mit Felix Hecker auf einen Zweijahres-Vertrag geeinigt.

Die Off-Season steht nicht still und die Kaderplanung für die kommende Saison nimmt Formen an.

Die FRAPORT SKYLINERS binden Forward Niklas Kiel vorzeitig um zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr.

Die Löwen Frankfurt eröffnen die Saison 2019/2020 mit einem Vorbereitungsspiel gegen die Heilbronner Falken am Samstag, den 24. August 2019.

Huba Sekesi kam im Oktober 2018 für ein Try-Out zum EC Bad Nauheim – dann ereilte ihn das Verletzungspech ziemlich schnell; bei seiner erst dritten Partie für die Roten Teufel war die Saison nach einem verunglückten Check für Sekesi beendet.

Die DEL2 und ihre Clubs unterstützen schon seit Jahren den Einsatz von jungen deutschen Eishockeyspielern.

Nachfolgend die aktuellen Spielergebnisse des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth.

Die 1. und 2. Mannschaft des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth konnten sich einen Sieg sichern und die 3. Mannschaft erreichte ein Unentschieden.

Nach der Winterpause verlief der Start in die Rückrunde für den Dartclub Hotzenplotz Lichenroth nicht so erfolgreich wie erhofft.

Die HSG Hanau bezwang am letzten Spieltag in der 3. Liga Ost die SG Leipzig II mit 33:31 (18:14) und feierte damit ihre erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte. Wie im Vorjahr landeten die Grimmstädter auf dem dritten Rang, dieses Mal allerdings mit 37:23 Punkten und somit mit einem Zähler mehr als in der Vorsaison. Damit ist die HSG Hanau erneut die beste Handball-Mannschaft im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Das letzte Saisonspiel der HSG Hanau in der 3. Handball-Liga Ost hat es noch einmal in sich.

Die HSG Hanau hat sich in der 3. Handball-Liga Ost einen Spieltag vor der Saisonende die Qualifikation für den DHB-Pokal endgültig gesichert. Das Beer-Team siegte am Samstagabend beim HSC Coburg II mit 27:26 (14:14) und kann mit 35:23 Punkten als derzeit Drittplatzierter nicht mehr aus den ersten sechs Plätzen rutschen.

Gerhard Walter, aktiver Nordic Walker vom LT Freigericht, hat im Rahmen der 34. Europäischen Walking- und Hiking Days in Dorfgastein in Österreich erfolgreich am Marathon teilgenommen.

Vom Freitag, den 07.06. bis Sonntag, den 10.06. fand der 35. Brüder Grimm Lauf statt.

Der bereits zum 35. Mal ausgetragene, ca. 82 km lange Brüder-Grimm-Lauf über fünf Etappen an drei aufeinanderfolgenden Tagen von Hanau nach Steinau verläuft über zum Teil jahrhundertealte Handelswege und schließt landschaftlich reizvolle Streckenabschnitte sowie malerische Dörfer und Städte des schönen Kinzigtales mit ein.

Am Wochenende fand in Hanau die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen statt.

Das Sportjahr hat gut für den Sport-Schützen-Verein Großenhausen begonnen.

Am vergangenen Wochenende fand in Idstein die Bezirksmeisterschaft 2019 im Bogenschießen statt.

Am Sonntag, 9. Juni 2019, fanden in Gelnhausen, nur einen Tag nach dem Friedhelm-Rudolf-Gedächtnisschwimmen, sowohl die Hessischen Mastersmeisterschaften 2019 als auch der Bezirkskindervergleich des Hessischen Schwimmverbands (HSV) statt.

Am Samstag, den 8. Juni 2019, richtete der Schwimmverein Gelnhausen sein 15. Friedhelm-Rudolf-Gedächtnisschwimmen (FRGS) im heimischen Barbarossabad aus. Rund 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 13 Vereinen waren angereist und absolvierten knapp 1000 Starts bei sonnigem, aber doch sehr windigem Wetter. 

Zum Höhepunkt der Saison fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt (DJM).

Bis ins Halbfinale des Classic-Cup-Pokal hatten sich die Nidderauer Sportkegler mit sehr guten Leistungen und einem Quäntchen Glück vorgekämpft.

Den Reigen der Niederlagen eröffnete Nidderau 2 im Auswärtsspiel in Mühlheim gegen SKV Mühlheim 2.

Trotz einer Niederlage herrschte bei Nidderau 1 keine Enttäuschung, denn die Mannschaft legte ein tolles Spiel hin.

Drei Anläufe hatte es für den MSC Aufenau gebraucht, um ein wirklich zufriedenstellendes Motocross Rennen bei Nacht durchzuführen.

In den vergangenen Wochen konnten Kinder ab 7 Jahre beim 1. Gelnhäuser Taekwondo Club 1968 e.V. in die koreanische Kampfsportart hinein schnuppern.

Am Samstag, den 11. Mai, hieß es wieder „Ring frei“ in der Erlenhalle, denn die Boxabteilung der TSGE lud ein zur 1. Veranstaltung der Hessischen Mannschaftsmeisterschaft.

Die fast schon traditionellen Personalprobleme hatten die Tischtennis-Abteilung des TV Wächtersbach bereits vor der Runde dazu gezwungen, eine Herren-Mannschaft abzumelden.

Das war die Krönung einer sensationellen Saison für die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TV 1969 Roßdorf: am vergangenen Samstag holte sie in Horbach in einem hart umkämpften Match gegen den TV Bad Orb 2, der Meistermannschaft der Kreisliga Gruppe1, mit einem 9:6-Sieg die Kreismannschaftsmeisterschaft der Kreisliga.

Große Freude herrschte im Lager der Tischtennisspieler des TV Rossdorf: Dani Grund hat bei der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft (DEM) für Menschen mit Handicap ihren dritten Platz im Damen-Einzel verteidigt.

Im ersten Heimspiel konnten die Herren 65 I des TC Gründau mit dem 4:2 gegen den TC Neuberg ihren 3. Sieg einfahren und die Tabellenführung weiter halten.

Ein erfolgreiches Wochenende konnte die Gemischte U14 der MSG Tennis Kinzigta vermelden.

An Fronleichnam, Donnerstag 20.06.2019, ab 11 Uhr bis 15 Uhr findet auf der Tennisanlage der TSGE ein reges Treiben statt.

Für die zwei Männermannschaften des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig fand am vergangenen Sonntag, den 9.6.19 der 1.Ligawettkampf in der Saison statt.

Seit 2011 gibt es ihn, den Kinzigman Triathlon im Kinzigsee Langenselbold.

Erfolgreiche Titelverteidigungen beim Kinzigman in Langenselbold: Bei den Männern wiederholte Vincent Größer seinen Erfolg aus dem Vorjahr, bei den Frauen war Dana Wagner erneut nicht zu schlagen. Beide verbesserten ihre Zeiten und dürfen sich jetzt zudem Sprint-Hessenmeister nennen, denn zum ersten Mal wurde die Veranstaltung als landesweite Meisterschaft gewertet. Ausrichter der 9. Auflage der beliebten Triathlon-Veranstaltung war wie gewohnt der ADAC Triathlonclub Main-Kinzig.

Der Volleyball Club Schöneck sucht eine/n zusätzliche/n Übungsleiter/in, um der erfreulicherweise gestiegenen Mitgliederzahl weiterhin attraktives Training mit Potenzial zur Weiterentwicklung bieten zu können.

Am Samstag, den 23. März 2019 kämpfen die Damen des Volleyball Club Schöneck um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Friedberg-Hanau.

Für die weibliche Jugend, die in der kommenden Saison erstmals als Damenmannschaft angreifen möchte, sucht die TSG Erlensee eine(n) engagiert(n) Trainer/in.

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeigen

 

nerd banner werbung2 40Euro
werbung2 40Euro spuel paddy

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken