Sport-Nachrichten

Seit einer Woche wird im BCM wieder geschwitzt, die Pre-Season ist in vollem Gange und das erste Testspiel steht bevor.

Der neue Forward der Hanau White Wings hatte eine lange Anreise, ehe er das erste Mal deutschen bzw. europäischen Boden betrat.

Flügelspieler Elijah Clarance wird für die Spielzeit 2019/2020 an den niederländischen Erstligisten New Heroes Den Bosch ausgeliehen.

Am 14. Dezember dreht sich im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ausnahmsweise einmal nicht alles um Fußball und Kickers Offenbach.

Am Samstag den 17.08.2019 von 09:30 bis 15:00 Uhr starten die Roten Teufel im Eisstadion mit einer großen Saisoneröffnung in die neue Eiszeit.

Die Löwen Frankfurt mussten noch einmal auf dem freien Markt tätig werden, um ihren Defensivverbund zu stärken.

Nachfolgend die aktuellen Spielergebnisse des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth.

Die 1. und 2. Mannschaft des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth konnten sich einen Sieg sichern und die 3. Mannschaft erreichte ein Unentschieden.

Nach der Winterpause verlief der Start in die Rückrunde für den Dartclub Hotzenplotz Lichenroth nicht so erfolgreich wie erhofft.

Was für ein Knaller-Start für die HSG Hanau in die Saison 2019/20. Gleich im ersten Pflichtspiel der neuen Saison dürften in der Hanauer Main-Kinzig-Halle die Wände wackeln.

Bittere Nachricht für Jannik Ruppert und die HSG Hanau.

Die HSG Hanau hat sich kräftig Rückenwind für die bevorstehende Saison abgeholt.

Das Freigerichter Lauf-Event findet dieses Jahr erstmals an einem Sonntag, dem 25. August statt.

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Leinefelde-Worbis ist Bernd Bächle vom Lauftreff Freigericht beim 800 m Lauf erneut, wie schon im letzten Jahr, Deutscher Vizemeister geworden.

Am Sonntag, den 21.7.19 fuhr eine Gruppe des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig mit dem Rennrad zum 16. Vogelsberger Südbahnlauf nach Unterreichenbach.

Nachdem die Junioren des SSV Großenhausens einen guten Start bei den hessischen Meisterschaften in Frankfurt hatten, zogen jetzt die Damen nach.

Erneut kommt Günter Naumann vom TV Meerholz wieder nach Turin.

Bei den Hessischen Meisterschaften in der Disziplin Armbrust 10m konnten die Schützen der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd 1969 mit Topleistungen überzeugen.

Es weht ein neuer Wind im Training der ersten und der ersten Nachwuchsmannschaft des Schwimmvereins Gelnhausen. Nachdem Heike Heeger, langjährige und sehr erfolgreiche Cheftrainerin, ihren Posten als aktive Leitung der ersten Mannschaft zu den Sommerferien niedergelegt hatte, ist nun, pünktlich zum Trainingsbeginn in der fünften Ferienwoche, der Neue da: Robin Rausche.

Ende Juni fanden im Wöhrseebad in Burghausen die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften, die Internationalen Mastersmeisterschaften und die Internationalen Deutschen Meisterschaften über Distanzen zwischen 2,5 und 10km Freiwasser statt.

Die Deutschen Mastersmeisterschaften der Wasserspringer fanden in diesem Jahr im Stationbad in Frankfurt statt und waren mit Aktiven aus 25 Vereinen gut besetzt.

Bis ins Halbfinale des Classic-Cup-Pokal hatten sich die Nidderauer Sportkegler mit sehr guten Leistungen und einem Quäntchen Glück vorgekämpft.

Den Reigen der Niederlagen eröffnete Nidderau 2 im Auswärtsspiel in Mühlheim gegen SKV Mühlheim 2.

Trotz einer Niederlage herrschte bei Nidderau 1 keine Enttäuschung, denn die Mannschaft legte ein tolles Spiel hin.

Am zweiten Augustwochenende kamen Reitsportfreunde in Ronneburg voll auf ihre Kosten.

Gleich zwei erste Plätze fuhren die Aufenauer Motocrosser am vergangenen Wochenende in Sechshelden im Lahn-Dill-Kreis ein.

Rüsselsheim die Zweite. Nach dem die Hornets die Partie in Rüsselsheim am letzten Samstag wegen zu weniger einsatzähiger Spieler absagen musste, kommt es am Sonntag (15.30) im eigenen Stadion zur Neuauflage.

Die fast schon traditionellen Personalprobleme hatten die Tischtennis-Abteilung des TV Wächtersbach bereits vor der Runde dazu gezwungen, eine Herren-Mannschaft abzumelden.

Das war die Krönung einer sensationellen Saison für die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TV 1969 Roßdorf: am vergangenen Samstag holte sie in Horbach in einem hart umkämpften Match gegen den TV Bad Orb 2, der Meistermannschaft der Kreisliga Gruppe1, mit einem 9:6-Sieg die Kreismannschaftsmeisterschaft der Kreisliga.

Große Freude herrschte im Lager der Tischtennisspieler des TV Rossdorf: Dani Grund hat bei der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft (DEM) für Menschen mit Handicap ihren dritten Platz im Damen-Einzel verteidigt.

Bei sommerlichen Temperaturen spielten 17 jüngere SeniorInnen des TC Bruchköbel ihr drittes Super Senior Turnier 60+.

Während die Herren 50 durch den 5:4-Erfolg beim TC Meerholz II den Klassenerhalt eingetütet haben, trifft das Herrenteam um Mannschaftsführer Niclas Manz am Sonntag um 9 Uhr im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft auf Tabellenführer MSG Kinzigquelle/Viktoria Elm.

Auch diesmal nahmen wieder Jugendliche vom TC Bruchköbel beim 31. Schönecker Jugendturnier teil.

Am vergangenen Wochenende, Sonntag den 11.8.19, starteten die Männermannschaften des ADAC Triathlonsclubs in Saisonhälfte 2.

Am Sonntag, 21.7.19, ging es für einen ADAC-Triathleten in das schöne Unterfranken nach Erlangen.

Die Challenge im fränkischen Roth ist die größte Triathlonveranstaltung der Welt auf der Langdistanz.

Der Volleyball Club Schöneck sucht eine/n zusätzliche/n Übungsleiter/in, um der erfreulicherweise gestiegenen Mitgliederzahl weiterhin attraktives Training mit Potenzial zur Weiterentwicklung bieten zu können.

Am Samstag, den 23. März 2019 kämpfen die Damen des Volleyball Club Schöneck um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Friedberg-Hanau.

Für die weibliche Jugend, die in der kommenden Saison erstmals als Damenmannschaft angreifen möchte, sucht die TSG Erlensee eine(n) engagiert(n) Trainer/in.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken