Sport-Nachrichten

Keine guten Nachrichten für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau: Auch im fünften Spiel der Saison gelang es dem Team nicht, einen Sieg einzufahren.

Nachdem in den ersten Wochen noch ordentlich Sand im Getriebe der EBBECKE WHITE WINGS Hanau steckte, hat die Mannschaft beim Nachholspiel gegen die Arvato College Wizards nun eine gute Reaktion gezeigt.

Drei Spiele haben die EBBECKE WHITE WINGS Hanau bereits in der neuen Spielzeit der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB absolviert.

Die Löwen Frankfurt sind kurz nach Beginn der DEL2-Saison 2020/2021 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben Landon Ferraro verpflichtet.

Kurz vor Beginn der neuen DEL2-Saison sind die Löwen Frankfurt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben Kyle Wood unter Vertrag genommen.

Am Freitag, 30. Oktober, empfangen die Löwen Frankfurt Red Bull München. Dauerkarten-Inhaber sehen das Spiel auf SpradeTV kostenfrei.

Am Sonntag, 30.08.2020, wurde der Gewinner der Final Four der Pokalrunde 19/20 im Vereinsheim der Flying-Eagels-Frankfurt bestimmt.

Nico Kurz aus Nidderau ist auch in diesem Jahr bei der Darts-WM in London dabei. Das Ticket für den Start im legendären Alexandra Palace ("Ally Pally") sicherte sich der 23-Jährige am Sonntagabend mit der Titelverteidigung bei der PDC Europe Super League.

Die HSG Hanau wird in diesem Jahr keine Handballspiele mehr bestreiten.

Nachdem unter der Woche ein Spieler der HSG Hanau positiv auf Covid-19 getestet worden ist, organisierte Mannschaftsarzt Dr. med. Ronald Yazdi vorsorglich auch für alle weiteren Spieler der Grimmstädter einem Corona-Test. Dabei stellte sich heraus, dass es keinen weiteren Covid-19-Fall im Team gibt. Alle Spieler wurden negativ getestet.

Nach der Corona bedingten Pause am vergangenen Wochenende als der Gegner Groß-Bieberau nicht antreten konnte, muss die HSG Hanau am vierten Spieltag der 3. Handball-Liga Mitte erneut auswärts antreten.

Aaron Bienenfeld setzt seine Erfolgsserie 2020 nahtlos fort.

Lukas Abele, Deutscher Vizemeister im 1500-Meter-Lauf, hat gemeinsam mit seinem 20-jährigen Bruder Marius sowie Teamgefährten Dirk Busch bei einem Testlauf Jagd auf den Mannschafts-Hessenrekord im Zehn-Kilometer-Straßenlauf gemacht.

Zum Abschluss der coronabedingt kurzen Leichtathletiksaison glänzten Marcel Bayer und Melina Höfer bei den gemeinsamen Kreismeisterschaften der Leichtathletikkreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern mit vier Goldmedaillen.

Der SSV Großenhausen hat beim Ranglistenschießen KK 100m Auflage gute Ergebnisse erzielt.

Am Jahrgangsschießen im Leistungszentrum des hessischen Schützenverbandes in Frankfurt nahmen 4 Schüler für den SSV Großenhausen teil.

Am 10. September starteten die diesjährigen Rundenwettkämpfe in der Disziplin Luftpistole im Schützenbezirk Main-Kinzig.

Nach der langen Corona-Pause nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer endlich wieder an einem offiziellen Wettkampf teil: Freiwasserschwimmen in Gummersbach stand für die Mitglieder der Leistungsmannschaften auf dem Plan.

Nach einer langen, durch die Corona-Krise bedingte Pause, belebte der SV Gelnhausen sein Wettkampfleben durch einen Freundschaftswettkampf mit dem Ersten Offenbacher Schwimmclub (EOSC) wieder.

Nach 15 Wochen Wassertraining-Abstinenz freuen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Undina Bruchköbel Anfang Juli erstmals wieder ins kühle Nass springen zu dürfen.

Wenn nicht alle Mannschaftsteile an ihr Maximum gehen, dann ist gegen die Mannschaft von BS-Salmünster 2 auf ihren Heimbahnen kein Kraut gewachsen.

Nach mehrmaligen Verschieben hat unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen die neue Kegelsaison begonnen.

Nach längerer Zwangspause, verursacht durch Covid 19 (Corona), kann ab 20. Mai 2020 der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Der Hessencup 2020 ist Geschichte. Und in Anbetracht der besonderen Umstände war es eine geschichtsträchtige Saison.

Die Floorball-Herren der TSG Erlensee haben auf dem Großfeld einen perfekten Saisonstart hingelegt.

Nur sechs Tage nach dem überaus erfolgreichen Grasbahnrennen auf dem Kinzigtralring bittet der MSC Neuenhasslau kommenden Samstag die Mofafahrer zu einem vierstündigen Ritt auf der Rasierklinge.

Weibliche Jugend: Nach dem Hessenpokalsieg möchte das Quintett auch in der Liga vorne mitspielen.

Tischtennis

Die Tischtennismannschaften der SG Bruchköbel starten kommende Woche mit gemischten Gefühlen in die neue Spielrunde.

Cheyenne Paul und Marc Feustel heißen die Einzel-Vereinsmeister im Niedergründauer Tischtennisverein TTV Gründau.

"Die Saison verlief genau wie gewünscht - jedenfalls bis zum Abbruch", sagt Vanessa Möller über die Damen-Mannschaft des TTV Gründau.

Über den gesamten September verteilt spielten die Kinder und Jugendlichen des Tennisclub Freigericht um die Vereinsmeisterschaft 2020.

Durch die besondere Situation in diesem Jahr konnte die Einzelmeisterschaft der Herren beim Ostheimer Tennisclub erst zum Ende der Saison am 10.10.2020 und 11.10.2020 stattfinden.

Die U10 gemischt Mannschaft des Tennisclub Bruchköbel hat sich mit fantastischen sechs Siegen aus sechs Spielen und 33:3 Matchpunkten durchgesetzt und somit souverän die Meisterschaft in ihrer Altersklasse geholt.

Eric Harloff vom ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig berichtet über seine erste Langdistanz beim "Knappenman XXL 2020" in Sachsen:

Mit Streckenrekord und einer Weltklassezeit von 8:24:17 Stunden über die XXL-Distanz (3,8km, 180 km, 42 km) im sächsischen Lohsa bewies Triathlet Michael Lik vom „Team Bad Orb – Gesund im Spessart“ erneut sein Können auf der Langstrecke und holt den Gesamtsieg. Schon um 7 Uhr morgens erfolgte der Startschuss in Wellen von jeweils 30 Athleten im einminütigen Abstand. Lik wurde in der zweiten Startwelle auf Dreieckskurs über zwei Runden geschickt.

Endlich wieder ein Wettkampf für drei Athleten und eine Athletin des ADAC Triathlonclubs Gelnhausen.

Auch im Herbst geht der Spielbetrieb bei den Volleyballern des TV Geislitz weiter.

Foto (von links): Hinten: Nadja Geppert, Naemi Angerer, Timo Geppert, Heike Steinleitner, Laura Strauß. Mitte: Lisa Seider, Kristina Fleckenstein, Elina Kazubski, Katharina Kuschel. Vorne: Christin Grüb, Marleen Pechtl, Miriam Dörge, Isa Mais. Es fehlt: Christine Warburg.

Volleyball

In Kürze startet die neue Volleyballsaison. Mit Sicherheit wird es keine normale Saison werden, denn auch hier hinterlässt die Coronapandemie ihre Spuren.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken

 

GEWINNSPIELE

Eintracht tippen und gewinnen: Heimspiel gegen Leipzig

Unter allen Mitspielern, die das exakte Ergebnis des Fußball-Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr) richtig tippen, verlost VORSPRUNG.de eine CineCard für das Kinopolis in Hanau im Wert von 20 Euro.

Weiterlesen ...

Eintracht tippen und gewinnen: Auswärtsspiel in Stuttgart

Unter allen Mitspielern, die das exakte Ergebnis des Fußball-Bundesligaspiels VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr) richtig tippen, verlost VORSPRUNG.de eine CineCard für das Kinopolis in Hanau im Wert von 20 Euro.

Weiterlesen ...