Sport-Nachrichten

Bereits vor dem Wiedersehen der beiden ProA-Absteiger war klar, dass es ein hart umkämpftes, schweres Spiel werden würde.

Der dritte Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga steht an und nach dem großartigen Kampf gegen den FC Bayern Basketball steht die nächste schwere Aufgabe auswärts vor der Türe.

Nachdem für die EBBECKE WHITE WINGS Hanau die vergangene Saison unglücklich mit dem Abstieg endete, gibt es in der Pro B nun ein schnelles Wiedersehen mit den Baunach Young Pikes.

Am Sonntag, den 13. Oktober reisen die Frankfurter Löwen in den Breisgau zum EHC Freiburg.

Nachdem Cody Sylvester vom EC Bad Nauheim am Freitag nach 40 Minuten die Partie gegen die Heilbronner Falken vorzeitig beenden musste, herrscht nach einer ärztlichen Untersuchungen Klarheit.

Die Löwen Frankfurt müssen für einige Zeit auf Max Eisenmenger verzichten.

Bei der Vereinsmeisterschaft 2019 des Dartclubs Hotzenplotz Lichenroth hat sich nach 36 Jahren mit Jessica Voss erstmals eine Frau unter 24 Teilnehmern durchgesetzt.

Die HSG Hanau muss den dritten Kreuzbandverletzten in dieser Saison beklagen.

Schade, da war mehr drin. Die HSG Hanau verspielt bei der HG Oftersheim/Schwetzingen in der 3. Handball-Liga Mitte eine Sechs-Tore-Pausenführung und kommt letztlich zu einem 29:29 (10:16).

Bevor Hanaus heißer Handball-Herbst mit drei Heimspielen innerhalb von 14 Tagen beginnt, muss die die HSG am achten Spieltag in der 3. Handball-Liga Mitte am Samstag (19.30 Uhr, Nordstadthalle) bei der HG Oftersheim/Schwetzingen antreten.

Bereits zum 14. Mal traf sich die internationale Trailrunning Szene bei der Tour de Tirol am ersten Wochenende im Oktober in Söll am Wilden Kaiser.

Auch die achte Auflage des Milseburger Herbstlaufs am 29. September war wieder eine rundum gelungene Sache.

Bei den Hessischen Meisterschaften im Straßenlauf in Rodenbach ist Bernd Bächle vom Lauftreff Freigericht beim 10 km Lauf Hessenmeister in der AK M65 geworden.

Der Sport-Schützen-Verein Großenhausen hatte bei den Deutschen Meisterschaften in Kleinkaliber-Auflage 50 m und 100 m 9 Starts erkämpft.

Die Luftpistolenrunde im Schützenbezirk 30 Main-Kinzig ist wieder gestartet.

Der Sport-Schützen-Verein Großenhausen nahm mit einer Mannschaft am 13. 100-Schuss-Turnier bei der Sportschützen-Gesellschaft Ludwigshafen-Rheingönheim 1900 e. V. in der Disziplin Luftgewehr-Auflage teil.

Am 21. Und 22. September kann man früh morgens um acht eine Gruppe von Jugendlichen quer durch das Taubertsbergbad in Mainz rufen hören: „SVG! -SVG! -SVG!“

Am 14. und 15. September fand die DMSJ Bezirksentscheidung für den Bezirk Mitte im Hallenbad Frankfurt-Höchst statt.

Bereits zum 10. Mal wurde der Rudi Altmann Cup im Stadionbad in Frankfurt, zu ehren des verstorbenen Trainers der Gelnhäuser Wasserspringer, ausgetragen.

Normalerweise gewinnt die Mannschaft gemeinsam, ohne jemanden besonders hervorzuheben.

Nach zwei Niederlagen zeigten die Spieler von Nidderau 2 eine Trotzreaktion und spielten sich den Frust „vom Leib“.

Den Niederlagen-Reigen eröffnete Nidderau 2 in Hanau (Tümpelgarten) gegen SKG YU Hanau 78 2.

Am Sonntag, den 29.09. fand der erste Ligawettkampf der Turn-Saison 2019 in Linden statt.

Lange Gesichter bei Trainern, Spielern und Verantwortlichen der Hanau Hornets.

Am 26.09.19 zeigten 32 Prüflinge des Taekwondo-Clubs Barbarossa Gelnhausen das Ergebnis ihrer intensiven Vorbereitungen.

Jedes Jahr werden beim Tennisclub Bruchköbel am Ende der Saison die Jugendclubmeister ermittelt.

Wie schon im letzten Jahr traten vier Teams des OTC und zwei des TSG Himbach zum Mixed-Turnier an.

Auch die zweite Tenniswoche beim Internationalen Damentennisturnier (ITF-women) im tunesischen Tabarka konnte Natalia Siedliska mit einem Turniersieg für sich verbuchen.

70.3 nennt sich die Halbdistanz des IRONMAN: d. h. heißt 1,9 km Schwimmen 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen.

Bereits am Samstagnachmittag, den 7.9.19, machten sich einige Athleten des ADAC-Triathlonclubs Main-Kinzig mit Supporterteam auf den Weg ins nordhessische Wetterburg.

Am Sonntag, den 1.9.19 ist die Damenmannschaft des ADAC-Triathlonsclubs Main-Kinzig um 9.00 Uhr über die 750m im Hallenbad auf der 25m-Bahn in den letzten Wettkampf in Baunatal gestartet.

Wetterfrösche waren beim Laudenbacher Froschturnier (Sa., 28.9.) nicht dabei.

Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit war es endlich soweit, die Volleyballdamen der DJK Freigericht starten in die Saison der Landesliga Nord.

"Dieser Weg wird kein leichter sein, aber wir werden ihn trotzdem wagen" - so kann man das Motto für die Saison der ersten Damenvolleyballmannschaft der DJK Freigericht zusammenfassen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...