Sport-Nachrichten

Gegen beherzt spielende Weißenfelser führen die FRAPORT SKYLINERS zwar die meiste Zeit des Spiels, doch gelingt der zweite Auswärtssieg der Saison erst in der Nachspielzeit (23:27 – 18:19 – 14:21 – 24:12 – 10:16).

Am Freitag gegen Trier, am Sonntag gegen Karlsruhe: Die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau steuern auf einen weiteren, kräftezehrenden Doppelspieltag zu.

Das nächste Heimspiel wird wieder europäisch! Am 19. Dezember ist UNICS Kazan in der Fraport Arena zu Gast.

Die Löwen Frankfurt starten mit einem Gastspiel beim Deggendorfer SC am Freitag, den 14. Dezember in ihr „bayrisches Wochenende“.

Die Löwen Frankfurt müssen mehrere Wochen auf Brett Breitkreuz verzichten.

Am Sonntag, den 9. Dezember geht es für die Löwen vom heimischen Main an den Roten Main nach Bayern zu den Bayreuth Tigers.

Die HSG Hanau setzt ihren Mini-Lauf fort und holt in der 3. Handball-Liga Ost den dritten Sieg in Folge. Beim 31:22 (13:15)-Erfolg gegen den TV Germania Großsachsen spielte sich das Team von Trainer Patrick Beer im zweiten Durchgang in einen Rausch und feierte zusammen mit rund 450 Zuschauern eine vorweihnachtliche Handballparty. Mit 18:14 Punkten konnten sich die Grimmstädter auf den achten Tabellenplatz verbessern und liegen nur zwei Zähler hinter dem Tabellendritten HSG Rodgau Nieder-Roden.

Wer sich in irgendeiner Weise der HSG Hanau verbunden fühlt, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.

Die HSG Hanau stellt die sportlichen Weichen für die Zukunft und meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Rückraumspieler Michael Malik wird die Grimmstädter ab der Spielzeit 2019/20 verstärken. Der 1,94 Meter große Rechtshänder kommt vom Ligakonkurrenten MSG Falken Groß-Bieberau/Modau und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Am Montag, 31. Dezember 2018, findet der 44. Silvesterlauf des TV Oberrodenbach statt. Der Oberrodenbacher Lauf mit der anspruchsvollen Streckenführung ist ein vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) genehmigter Volkslauf. Die Starts der einzelnen Läufe werden in diesem Jahr früher sein als in den vergangenen Jahren.

Laufen ist eine sportliche Betätigung, die allen Altersklassen gut tut. Man kann es langsamer angehen und nur für sich selbst und seinen Gesundheit joggen oder ambitioniert an Wettkämpfen teilnehmen.

In diesem Jahr gingen neun Aktive vom LT Freigericht beim heimischen Frankfurt Marathon an den Start.

Am vergangenen Wochenende fand in Nieder-Florstadt die Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen statt.

Der TV Meerholz Startet in diesem Jahr bei der Liga in Bürstadt. Es musste der Ausfall von Stefan Breitfelder und Coach Alexander Fröse kompensiert werden.

Absolutes Highlight für die Armbrustschützen der Disziplin 30m national ist die Deutsche Meisterschaft.

Schon tradionell findet seit Jahren das Weihnachtsspringen, als letzter Wettkampf des Jahres in Hessen, in Gelnhausen statt.

Hoffnungsvollen Nachwuchtalente des SC Undina Bruchköbel konnten bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen am vergangenen Wochenende in Frankfurt-Höchst auf sich aufmerksam machen.

Platz 9 im Gesamtmedaillenspiegel, 2 Titel in der offenen Wertung, 5 Titel in der Juniorenwertung und 1 Titel in der Jahrgangswertung – so liest sich das Protokoll der Hessischen Meisterschaften vom vergangenen Wochenende in Baunatal aus Großkrotzenburger Sicht.

An diesem 11. Spieltag zeigten sich klar die Schattenseiten der dünnen Personaldecke der Nidderauer Sportkegler.

Die 3. Mannschaft gewinnt ohne Gegner, die 2. Mannschaft spielt gut und verliert, die 1. Mannschaft spielt schlecht und gewinnt, eben ein Wechselbad der Gefühle.

Auf dem Papier gestaltete sich die zu lösende Aufgabe als schwer.

Am 08.12.2018 startete der Judoclub Neuenschmidten beim 1. Adventsturnier in Baunatal.

In dieser Wintersaison steht der Hochleistungsdoppelsitzer vom Typ Arcus des hessischen Luftsportbund erstmalig seinen Mitgliedern im südlichen Afrika zur Verfügung. Er ist bis Ende Januar in Gariep Dam zwischen Johannesburg und Kapstadt stationiert. Dort in der kleinen Karoowüste wird er von den Hessen zum Streckenflugtraining genutzt. Bei seinem 10-tägigen Aufenthalt konnte Siegfried Samson vom Aeroclub Langenselbold mit seinem Vereinskameraden und Trainee Niels von Rabenau das Flugzeug nutzen.

In der Bezirksliga gewann die zweite Mannschaft des SV Königsspringer 1929 Großauheim mit 6 zu 2 gegen das zweite Team der SG Wächtersbach / Sotzbach.

Die Roßdorfer Tischtennisspieler waren erfolgreich bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Birstein.

Die beiden Vorstände der Tennisclubs TC Linsengericht und TC Haitz haben sich auch für die kommende Saison auf eine weitere Kooperation in der Jugendarbeit verständigt.

Mit zwei Teams nimmt der TC Birstein an der vom Tennisbezirk Offenbach neu ins Leben gerufenen Wintermedenrunde teil.

Jeff Bercovici spricht über sein Buch „Play On“ und die Rolle, die die Sportwissenschaft bei der Verlängerung der Karrieren von Roger Federer, LeBron James, Tom Brady und anderen Athleten gespielt hat.

Ein letztes Mal stand im Jahr 2018 der Sonntag, am 16.09.18 in grünem Licht. Der Verein des „ADAC-Triathlonclub Main-Kinzig“ ging mit 9 Athleten und 2 Athletinnen bei der Sprintdistanz an den Start.

Bei besten Voraussetzungen – Sonne satt – gingen am Sonntag, dem 16. September auch 10 Triathleten des LT Freigericht beim 22. Triathlon in Alzenau an den Start.

Raffael Berger hat eine Woche nach seinem Sieg in Nidderau die Vereinsmeisterschaft des Tria-Team Bruchköbels gewonnen, die erneut im Rahmen des Alzenau-Triathlons ausgetragen wurde.

Beim ersten Heimspiel der Saison empfingen die Damen des Volleyballclubs Schöneck am 20.10.2018 die Gäste aus Schotten und Hanau.

Nachdem der erste Spieltag der Saison 2018/19 in der Volleyball-Frauen-Bezirksliga Friedberg-Hanau für die Schönecker Damen nicht von Erfolg gekrönt war, machten sie es beim Auswärtsspiel in Gelnhausen besser.

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige IS 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeigen

 

nerd banner jobsmkk
werbung2 40Euro spuel paddy

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken