Sport-Nachrichten

Eigentlich hatten es sich die EBBECKE WHITE WINGS Hanau fest vorgenommen, sich nach der hohen Niederlage gegen Würzburg im nächsten Heimspiel mit einem Sieg zurückzumelden.

Nachdem die Teams der 2. Basketball Bundesliga ProB vergangene Woche pausiert haben, greifen sie in dieser Woche wieder an.

Es war ein Spieltag, den die EBBECKE WHITE WINGS Hanau wohl so schnell wie möglich zu den Akten legen wollen.

Die deutsche U20-Nationalmannschaft bestreitet vom 10. bis 18. Dezember 2019 die direkte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft.

Nachdem der EC Bad Nauheiml am Montag mit Jack Combs den dezimierten Kader verstärkt haben, stößt als weitere Unterstützung der 31-jährige Kanadier Jared Gomes zum Team.

Am Freitag, den 6. Dezember geht es für die Löwen Frankfurt ins Ellental zu den Bietigheim Steelers.

Die HSG Hanau setzt ein spektakuläres Ausrufezeichen! Das Team von Trainer Oliver Lücke spielt in der 3. Handball-Liga Mitte beim Titelaspiranten SG Nußloch 30:30 (14:15) und bringt damit einen Punkt zurück in die Grimmstadt.

Vor einem schweren Auswärtsgang steht die HSG Hanau in der 3. Handball Liga.

Einen vergleichsweise ruhigen Abend verlebten die 390 Zuschauer am Sonntag beim Spiel der HSG Hanau gegen den HC Elbflorenz II.

Maximilian Oettlé vom TV Oberrodenbach erzielte beim 800-Meter-Stadion-Cross des SSC Hanau-Rodenbach Platz zwei der männlichen U10.

Bei den Crosslauf Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises Gelnhausen-Schlüchtern am vergangenen Wochenende in Bad Orb konnten die Läufer und Läuferinnen des TV Rothenbergen erneut gute Ergebnisse erzielen.

Melina Höfer und Laura Adam vom TV Oberrodenbach wurden, wie bereits im vergangenen Jahr, wieder in die Kreisauswahlmannschaft des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau berufen.

Mit jeweils 9:5 Punkten in den sieben Begegnungen gehörten der BSC Oberauroff II, Diana Ober-Roden und der TV Meerholz neben Spitzenreiter Eberstadt zu den Gewinnern des zweiten Wettkampftages.

Am Wochenende konnten die Bogenschützen vom TV Meerholz gleich mehrmals jubeln.

Im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes in Dortmund gingen knapp 1.700 Seniorinnen und Senioren bei den Deutschen Meisterschaften in Luftgewehr-Aufgelegt an den Start.

Am vergangenen Wochenende waren zwei Leistungsträger des Schwimmvereins Gelnhausen für ihren Heimatverein unterwegs: Niklas Frach, Jahrgang 1998, und Jana Schomann, Jahrgang 2004.

Am ersten Dezemberwochenende fanden traditionell die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften statt.

Am vergangenen Wochenende fanden die 10. Deutschen Kurzbahnmeisterschaftender Masters im Schwimmen in Freiburg statt.

Nidderau 1 spielte im ESO-Sportcenter in Offenbach gegen Fortuna Offenbach 1.

Ein Bahndefekt in Mömmlingen sorgte dafür, dass die Nidderauer Sportkegler Gastgeber der 2. Runde (Gruppe 6) im Classic-Club-Pokal wurden.

Man hat in der A-Liga 1 mit 4 Spielern insgesamt 400 Wurf zur Verfügung, um ein Wettkampf siegreich zu gestalten, oder auch nicht.

Rado Mollenhauer vom Judoclub Wächtersbach e.V. beendet sein überaus erfolgreiches Wettkampfjahr mit zwei Goldmedaillen bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Ju-Jutsu.

Da einige der jungen Athleten gesundheitsbedingt ausfielen, trat der Ju-Jutsu Verein dieses mal mit einer kleinen, aber starken Gruppe von vier Athleten an.

Vergangenen Samstag fanden die Landesgürtelprüfungen im befreundeten Landesverband in Sachsen-Anhalt statt.

Die Tischtennis-Abteilung des TV Wächtersbach schickt wieder drei Nachwuchs-Mannschaften ins Titelrennen der Verbandsrunde 2019/2020.

In der Region sind die Senioren beim Tennis mindestens ebenso aktiv wie der Nachwuchs.

Am 5. Spieltag der Volleyball Landesliga Nord reisten die Damen der DJK Freigericht nach Gießen zum dortigen SV.

Am Sonntag trafen die Damenmannschaften der VGG Gelnhausen und der DJK Freigericht in der Volleyballlandesliga erstmalig aufeinander.

Die richtigen Lehren aus der Saisonvorbereitung hatte man beim Volleyball Club Schöneck (VCS) gezogen und den Fokus in den letzten Trainingseinheiten vor dem Saisonauftakt auf Service und Annahme gelegt.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...