TC Biebergemünd ist zu Hause eine Macht

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sechs Heimspiele und sechs Siege, der Tennisclub Biebergemüd war am Wochenende zu Hause eine Macht.



U12 männlich
Großer Jubel nach dem ersten Saisonsieg für die U12. Und dieser war verdient. Im Derby beim TC Meerholz siegten die Jungs mit 5:1 durch. Gregor Winkel, Leon Elster und Vincent Elbert setzten sich in zwei Sätzen durch. Luis Ullmann unterlag ganz knapp im Champions-Tiebreak. Die Doppel Gregor Winkel/Leon Elster und Luis Ullmann/Vincent Elbert machten den Sieg perfekt.

U18 männlich I
Keine Probleme hatte die U18 beim 6:0-Heimsieg gegen Waldacker II. Luis Fleckenstein, Julian Hessberger, Justus Link und Lukas Metzke siegten jeweils in zwei klaren Sätzen. Im Doppel gewannen Luis Fleckenstein/Justus Link und Julian Hessberger/Lukas Metzke ebenfalls deutlich. Nach dem verpatzten Saisonstart sieht die Tabelle nach den beiden Siegen zuletzt nun deutlich freundlicher aus.

U18 männlich II
Nach den erfolgreichen letzten Wochen musste sich die U18 II diesmal beim THC Hanau geschlagen geben. Lediglich Nico Pietruschka gelang ein Satzgewinn.

Herren I
Das spielfreie letzte Wochenende hat der Topform der TCB Herren nicht geschadet. Mit einem glatten 6:0-Sieg gegen den Offenbacher TC II verteidigen die Herren Platz eins in der Bezirksoberliga. Manuel Jackel, Florian Schüssler und Mark Ullmann waren in zwei klaren Sätzen erfolgreich, Markus Reitz musste den kleinen Umweg über den dritten Satz gehen. Die eingespielten Paarungen Manuel Jackel/Markus Reitz und Florian Schüssler/Mark Ullmann komplettierten den Erfolg. Nach der Sommerpause wartet das absolute Spitzenspiel beim Titelfavoriten Zeppelinheim (ebenfalls 3:0 Siege und 16:2 Matchpunkte) auf die Männer.

Herren II
Erster Saisonsieg für die Herren II, mit 4:2 gegen die TSG Rodgau II. Die in starker Form befindlichen Hendrik Jung und Holger Sattler hatten mit ihren Gegnern keinerlei Probleme. Marcel Herbert setzte sich in drei Sätzen durch. Mit einem 3:1 ging es also in die Doppel. Hier setzten die Männer auf das starke Linkshänder-Duo Marcel Herbert/Holger Sattler. Diese Taktik sollte aufgehen, so dass der erste Sieg gefeiert werden konnte.

Herren III
Mit einer 1:5-Niederlage kehrten die Herren III aus Klein-Krotzenburg zurück. Nach den Einzeln war die Partie bereits zugunsten der Gastgeber entschieden. Patrick Molenda unterlag in drei Sätzen. Im Doppel sorgte das Duo Sebastian Fischer/Patrick Molenda für den Ehrenpunkt auf Seiten des TCB.

Damen I
Eine enge Kiste war das in den Einzeln bei den Damen der MSG gegen DJK Bieber, umso klarer verliefen die Doppel – mit am Ende strahlenden Gesichtern. 2:2 lautete der Zwischenstand nach den Einzeln. Tanja Pfeifer und Patricia Noll unterlagen in drei knappen Sätzen. Lena Pfeifer und Svenja Köhler konnten ihre knappen Matches hingegen erfolgreich gestalten. Die richtige Doppeltaktik war gefragt. Und diese hatten die Damen offensichtlich gefunden. Tanja Pfeifer/Patricia Noll (6:1, 6:1) und Lena Pfeifer/Svenja Köhler (6:1, 6:2) zeigten eine ganz starke Doppelvorstellung. Der Sieg war eingefahren und die Lage in der Tabelle entspannt sich etwas.

Damen II
Spitzenspielerin Theresa Wolf sorgte mit ihrem Einzelsieg für den einzigen Punktgewinn der zweiten Damenmannschaft im Spiel gegen den TV Hausen II. In den restlichen Matches musste man den starken Gästen aus Hausen den Vortritt lassen.

Damen III
So schnell kann es gehen. Letzte Woche noch beide Doppel gewonnen nach 2:2, an diesem Wochenende unterlagen beide Doppel bei der 2:4-Niederlage beim Topteam in Froschhausen. Nina Pietruschka kämpfte sich durch drei Sätze zu ihrem Einzelsieg. Lea Schraub siegte im ersten Satz deutlich und profitierte dann von der Aufgabe ihrer Gegnerin. Im Doppel waren die Gastgeberinnen dann zu stark.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2