TC Biebergemünd: U18 I kämpft um Meisterschaft

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die männliche U18 I des Tennisclubs Biebergemünd steuert auf einen spannenden Kampf um die Meisterschaft zu.



U12 männlich
Zweiter Sieg in Folge für die Jüngsten des TCB, die sich jetzt immer öfter mit tollen Ergebnissen belohnen. Mit 4:2 siegte das Team gegen Klein-Krotzenburg. Luis Ullmann, Ben Auerbach und Hendrik Haala siegten in ihren Einzeln sehr deutlich. Das Doppel Ullmann/Haala komplettierte den Erfolg.

U18 männlich I
Gegen die bis dato auch noch Meisterschaftskampf befindlichen Gäste aus Niederdorfelden siegten die TCB-Cracks mit 5:1. Luis Fleckenstein, Florian Edel, Julian Hessberger und Justus Link siegten in jeweils zwei Sätzen. Luis Fleckenstein/Florian Edel erhöhten auf 5:0, währenddessen das zweite Doppel knapp unterlag.

U18 männlich II
Der Gegner aus Mittelbuchen (1:5) war zu stark für die zweite U18 Mannschaft des TCB. Dennoch warfen die Jungs alles rein. Sebastian Neeb siegte in seinem Einzel mit 6:4 und 6:4.

Herren I
Es war das lange ersehnte Topspiel. Und es war der erwartet starke Gegner. Die Herren verlieren gegen den kommenden Meister aus Zeppelinheim knapp mit 2:4. Im Einzel konnte lediglich Felix Richter mit einer nahezu fehlerfreien Vorstellung punkten (6:0, 6:1). Trotzdem gaben die Männer nicht auf und rechneten sich noch zwei Doppelsiege aus. Und es sollte auch super knapp werden. Markus Reitz/Oliver Winkel behielten die Nerven und siegten 4:6, 7:5, 11:9. Manuel Jackel/Felix Richter zeigten ebenso eine starke Leistung, mussten sich gegen das Spitzendoppel aber mit 4:6, 6:7 geschlagen geben.

Herren II
Die Herren II wollten den Klassenerhalt in Mainflingen perfekt machen, doch am Ende sollte es noch nicht reichen. Mit 2:4 unterlag die Mannschaft. Holger Sattler siegte in seinem Einzel sehr deutlich. Zusammen mit Joachim Fleckenstein siegte er auch in einem sehr spannenden Doppel (7:6, 7:6). Nun wartet nächste Woche der Tabellenführer aus Hausen bevor es womöglich zu einem Endspiel gegen Waldacker kommt.

Herren III
Erster Punktgewinn für die junge Truppe der Herren III beim Derby in Oberndorf (3:3). Julian Hessberger und Patrick Molenda konnten ihre Einzel siegreich gestalten und punkteten zum 2:2-Zwischenstand. Robin Schertel/Patrick Molenda waren im Doppel erfolgreich. Mit einem 8:10 im Champions-Tiebreak verpassten Florian Edel/Julian Hessberger den Auswärtssieg nur knapp.

Damen I
Und wieder war es zunächst ein ganz knappes Spiel bei den Damen I der MSG in Aschaffenburg, bevor die Doppelstärke mal wieder den Ausschlag gab. Patricia Noll (6:2, 6:2) und die erstmals für den TCB auflaufende Kathrin Vavrecka (6:0, 6:0) siegten ganz glatt zum 2:2 nach den Einzeln. Im Doppel war man dann wie zuletzt gegen Bieber klar überlegen. Patricia Noll/Kathrin Vavrecka (6:2, 6:0) und Anne Deckenbach/Svenja Köhler (7:5, 6:1) machten den Auswärtssieg perfekt und halten so die Chance auf Platz zwei in der Tabelle aufrecht.

Damen II
Gegen das Spitzenteam aus Klein-Krotzenburg gab es trotz teilweise sehr knappen Einzelergebnissen nicht viel zu holen (0:4). Dem Doppel mit Theresa Wolf/Kim Lorenz gelang schließlich der Ehrenpunkt zugunsten der Gastgeberinnen.

Damen III
Auch bei den Damen III liefen die Einzel eher suboptimal. Lediglich die in starker Form befindliche Nina Pietruschka (6:2, 6:2) konnte punkten. Aber die Damen lieferten einen großen Kampf ab und in den Doppel wurde es nochmal spannend. Nina Pietruschka/Lea Schraub siegten mit 10:7 im Champions-Tiebreak. Janina Kunkel/Alina Desch unterlagen im Tiebreak des dritten Satzes mit 7:10.

Damen 50
Die Damen 50 müssen weiter um den Klassenerhalt in der Gruppenliga bangen. Im Auswärtsspiel in Marburg unterlag man mit 2:4. Silvia Walter konnte als Einzige ihr Einzel erfolgreich gestalten. Erika Hofacker verlor ein ganz enges Match im Champions-Tiebreak. Im Doppel waren Lucie Fingerhut/Erika Hofacker erfolgreich. Die letzten beiden Saisonspiele sollen den Klassenerhalt bringen. Die Chancen stehen dabei sehr gut, spielt man noch gegen die beiden Letztplatzierten.

Herren 60
So gar keine Probleme hatten die Herren 60 mit ihrem Gegner aus Rüsselsheim. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht sicherte sich das Team mit 6:0 den Klassenerhalt. Gerhard Lawitschka, Karlheinz Lang und Klaus Klockow gewannen klar. Robert Appel siegte im Champions-Tiebreak. Die Doppel Robert Appel/Helmut Link sowie Gerhard Lawitschka/Klaus Klockow erhöhten auf 6:0.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2