TC Biebergemünd: U18 I unterliegen im Titelendspiel

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es sollte nicht sein: Die U18 I des Tennisclubs Grün-Weiß Biebergemünd unterlag im Endspiel um die Meisterschaft in Bischofsheim mit 1:5.



U18 männlich I
Der Gastgeber stellte dabei das bessere Team. Lediglich Florian Edel konnte in seinem Einzel für einen Punkt sorgen. Auf dem voraussichtlich dritten Platz endet eine dennoch ordentliche Saison.

U18 männlich II
Mit 0:6 endete das Gastspiel beim Karbener SV. Einzig Josef Gudera konnte einen Satz sehr eng gestalten. Die restlichen Spiele gingen glatt an die Gastgeber.

Herren I
Nach der Niederlage im Spitzenspiel wollten die Herren zumindest Platz zwei absichern. Und dies gelang. Nach einem 4:2-Sieg gegen Neu-Isenburg bejubeln die Herren in der Bezirksoberliga die bereits feststehende Vizemeisterschaft. Es war ein sehr zähes Ringen bei hohen Temperaturen. Die beiden Spitzeneinzel von Manuel Jackel (6:1, 4:6, 7:6) und Markus Reitz (6:7, 6:2, 6:3) gingen über die maximale Distanz. Beide holten dabei in Satz drei einen 0:3-Rückstand auf. Florian Schüssler gewann in gewohnter Manier sein Einzel deutlich. Den notwendigen vierten Punkt holten Florian Schüssler/Mark Ullmann in zwei Sätzen.

Herren II
Nicht viel zu holen war für die Herren II gegen den Titelanwärter von Teutonia Hausen, zumal zwei Einzel verletzungsbedingt vorzeitig aufgegeben werden mussten. Hendrik Jung und Christoph Schmitt zwangen den Tabellenführer zumindest in den Champions-Tiebreak.

Herren III
Die junge dritte Mannschaft kämpft weiterhin um jeden Punkt. Das Spitzenteam vom TV Hausen war jedoch zu stark. In Reihen des TCB überzeugte Patrick Molenda, der nur haarscharf am Einzelsieg vorbeischrammte.

Damen II
Die Damen II der MSG unterlagen in Schöneck mit 0:6.

Damen III
Ersatzgeschwächt reisten die Damen III zum Derby nach Freigericht. Dort war es erneut Nina Pietruschka vorbehalten, den einzigen Einzelpunkt zu ergattern. Katharina Emmer unterlag in zwei knappen Sätzen. Die beiden stellten ihre Gegnerinnen auch im Doppel vor Probleme, der zweite Punkt blieb jedoch aus.

Damen 50
Ohne die Mannschaftsführerin Silvia Walter und die verletzte Kordula Link brachten die Damen 50 eine herbe 2:4 Niederlage vom Tabellenletzten aus Bischofsheim mit nach Hause. Lediglich Lucia Fingerhut konnte ihr Einzel klar gewinnen. Das Doppel Fingerhut/Hofacker gewann ebenfalls deutlich. Nach dem enttäuschenden Auftritt in Maintal sollen die Punkte für den Klassenerhalt nun mit kompletter Mannschaft im letzten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Ebersburg geholt werden, um auch in dieser Saison die Gruppenliga zu halten.

Herren 60
In Biblis setzte es für die Mannen um Spielfüherer Karlheinz Lang eine unglückliche 2:4 Niederlage. Ohne Spitzenspieler Robert Appel konnte nur Gerhard Lawitschka sein Einzel in Rekordzeit gewinnen. Klaus Klockow haderte mit der Sportlichkeit seines Gegners und mußte sich knapp geschlagen geben. Auch Helmut Link und Karlheinz Lang verloren ihre Einzel sehr knapp. So erging es auch dem Doppel Lang/Kockow. Lawitschka und Link gewannen ihr Doppel nach großem Kampf. Bei sportlicher Fairness wäre ein Punktgewinn verdient und auch möglich gewesen.

Herren 65/1
Vom Meisterschaftstraum verabschieden müssen sich die Herren 65/1 nach der deutlichen 1:5 Heimniederlage gegen die Tabellennachbarn aus Niederdorfelden. Lediglich Helmut Link konnte an diesem Tag einen Satz in seinem Einzel gewinnen und musste sich hier ebenso wie in seinem Doppel mit Partner Manfred Fingerhut im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Hasso Haas, Reinhold Kissner und Roland Klammer verloren ihre Einzel mehr oder wenig deutlich. Den Ehrenpunkt sicherten den Oldies aus Biebergemünd das Doppel Hasso Haas mit Altmeister Roland Hees.

Herren 65/2
Eine 2:4 Heimniederlage musste auch die Joest-Truppe gegen die Nachbarn aus  Gründau hinnehmen. Der in diesem Jahr in Topform spielende Klaus Klockow konnte als Einziger sein Einzel zum 1:3 Zwischenstand gewinnen. Winfried Jackel war ohne Chance und Mannschaftsführer Josef Joest erwischte einen rabenschwarzen Tag. Unglücklich verlor Rudolf Jackel im Champions-Tiebreak. Diesen Punkt hätte man dringend gebraucht. So reichte es nur noch zum Sieg im Doppel von Klaus Klockow mit Winfried Jackel.  Dessen Bruder Rudolf Jackel war mit seiner zweiten Tie-Breakniederlage im Doppel mit Josef Joest der Pechvogel des Tages.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2