Damen 40 und Herren feiern Meisterschaft

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Teams des Tennisclubs Birstein bleiben weiterhin von Niederlagen verschont.



tcbmeisterbirstein.jpg

tcbmeisterbirstein1.jpg

tcbmeisterbirstein2.jpg

Die Damen 40 brachten durch den 4:2-Erfolg gegen die SG Dietzenbach II bereits vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga A unter Dach und Fach. Mit fünf Punkten Vorsprung am vorletzten Spieltag sind die Herren das absolut dominierende Team in der Bezirksliga B und der Meistertitel die logische Konsequenz. Die beiden anderen TCB-Teams können sich die Meisterkrone am kommenden Spieltag aufsetzen, wobei die Ausgangslage sich jedoch deutlich unterscheidet. Während die Herren 30 beim Tabellenführer Nidderauer TC als klarer Außenseiter anreisen, reicht den Herren 50 beim stark besetzten Tabellenzweiten TC Mittelbuchen bereits eine Punkteteilung.  

Damen 40 (Bezirksliga A)
18. August 2018, TCB ‑ SG Dietzenbach II 4:2
Die Ausgangslage vor dem Match der Damen 40 gegen die SG Dietzenbach war klar. Bereits mit einem Unentschieden wäre die Meisterschaft einen Spieltag vor Saisonende gesichert. Ute Neff kam leider trotz einer 5:0-Führung gegen ihre Aufschlag-starke Kontrahentin nicht zu einem Satzgewinn (5:7, 2:6). Durch klare Siege in den Einzeln von Beatrix Böhmer-Manz (6:1, 6:2) und Marion Köstner (6:3, 6:1) sowie in dem stark umkämpften Spiel von Silvia Bittner (3:6, 6:2, 7:5) konnten die Zuschauer aber schon mal mit einem Glas Sekt auf die Meisterschaft anstoßen. Im Doppel punkteten Köstner/Neff (6:3, 3:6, 10:5) und machten damit den 4:2-Erfolg klar, denn das Spitzendoppel Böhme-Manz/Bittner (6:7, 6:2, 8:10) verlor gegen stark aufspielende Gegnerinnen trotz ihrer Lauffreudigkeit äußerst knapp. Anschließend wurde die Meisterschaft bis in die Nacht hinein gefeiert.

Herren (Bezirksliga B)
19. August 2018, TC Dietesheim II ‑ TCB 0:6
Dem  Herrenteam des TCB fehlte vor der Begegnung gegen den TC Dietesheim lediglich ein Unentschieden, um am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksliga B fix zu machen. In den Einzeln gewannen Hendrik Neff (6:0, 6:0) und Simon Hummel (6:1, 6:2) souverän. Luis Manz (6:3,6:1) und Alexander Kult (6:0, 6:1) waren ebenfalls klar überlegen. Obwohl die Meisterschaft bereits feststand, ging das Team um Mannschaftsführer Niclas Manz auch die Doppel hoch motiviert an. Hummel/L.Manz (6:0, 6:0) und Kult/N.Manz (6:0, 6:0) gaben nochmal alles und feierten einen 6:0-Erfolg und somit den Aufstieg in die Bezirksliga A.

Herren 50 (Bezirksliga A)
18. August 2018, TCB ‑ TV Großkrotzenburg 6:0
Auch bei ihrem letzten Heimspiel konnten die Herren 50 gegen den TC Großkrotzenburg erneut voll überzeugen. Claus Bittner (6:0, 6:0) und Peter Köstner (6:2, 6:2) entschieden in klaren Zwei-Satz-Siegen ihre Einzel. Thomas Neff (6:2, 1:6, 10:7) und Wolfgang Eschke (7:6, 3:6, 10:3) hingegen machten es spannender und gewannen ihre Einzel jeweils im Champions-Tiebreak. Die beiden Doppel wurden von Bittner/Eschke (6:1, 6:2) sowie Köstner/Günter Blumöhr (6:2, 6:3) eindeutig in zwei Sätzen gewonnen, so dass das Endergebnis 6:0 für den TCB lautete. Nun geht es im letzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten Mittelbuchen um den Meisterschaft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2