TC Biebergemünd: Damen I und Herren I dominieren

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen souveränen Sieg beim Saisonabschluss feierte die in nahezu Topbesetzung angetretene Damen-Formation der MSG Biebergemünd/Oberndorf.



U12 männlich
Einen tollen Kampf lieferte die jüngste Mannschaft des TCB zum Saisonende beim Spitzenteam in Jügesheim. Ben Auerbach und Max Weismantel fuhren im Einzel jeweils Zweisatzsiege ein. Im Doppel ließen die Kräfte dann etwas nach. Gregor Winkel / Hendrik Haala verloren knapp im Champions-Tiebreak. Mit einem tollen dritten Platz endet die Saison der U12.

Herren I
Es war die totale Dominanz des Vizemeisters bei der Vertretung des TK Langen. Manuel Jackel (6:0, 6:0), Markus Reitz (6:1, 6:0), Florian Schüssler (6:1, 6:0) und Oliver Winkel (6:0, 6:3) gaben in vier Einzeln nur fünf Spiele ab. Im Doppel war das Spiel genauso einseitig. Mit dem zweiten Platz in der Bezirksoberliga holen die Herren den größten Teamerfolg in dieser Altersklasse in den letzten 15 Jahren.

Herren II
Einen ganz wichtigen Sieg feierten die Herren II in Waldacker, der gleichzeitig den endgültigen Klassenerhalt bedeutet. Marcel Herbert und Hendrik Jung siegten klar zum 2:2-Zwischenstand. Anschließend kam die Doppelstärke des TCB wieder zum Tragen. Im Linkshänder-Doppel siegten Luis Fleckenstein/Marcel Herbert. Kai Wagner/Hendrik Jung waren ebenfalls erfolgreich, zum 4:2-Endstand.

Herren III
Die Gäste der TG Lämmerspiel waren eine Nummer zu groß für die dritte Mannschaft des TCB. Im nächsten Jahr werden mit mehr Konstanz in der Mannschaft und im Spiel einige Punkte mehr angestrebt.

Damen I
Einen souveränen Sieg beim Saisonabschluss feierte die in nahezu Topbesetzung angetretene Formation der MSG Biebergemünd/Oberndorf. Das Quartett um Mannschaftsführerin Tanja Pfeifer ließ Jügesheim beim 6:0 keine Chance. Tanja Pfeifer, Kathrin Vavrecka, Stefanie Müller und Rebecca Brandt dominierten die Einzel. Die Doppel Tanja Pfeifer/Kathrin Vavrecka und Stefanie Müller/Rebecca Brandt hatten auch in den gewohnt starken Doppeln keinerlei Probleme. Die Damen beenden die Saison auf Platz drei; kein schlechtes Ergebnis, aber es war deutlich mehr möglich.

Damen II
Theresa Wolf war es, die im Spiel gegen die dritte Mannschaft aus Salmünster den Ehrenpunkt beim 1:5 sicherte. Die Saison, in der man sich sicher etwas mehr versprochen hatte, endet auf Platz sieben.

Damen III
Einen tollen Sieg feierten die Damen III im prestigeträchtigen Derby gegen die erste Mannschaft aus Gelnhausen. Nina Pietruschka, Alina Desch, Katharina Emmer und Sara D’Addario siegten zum 4:0 nach den Einzeln. Nina Pietruschka/Katharina Emmer sowie Alina Desch/Sara D’Addario (im Champions-Tiebreak) machten den Saisonabschluss perfekt. Durch diesen glatten Erfolg schob sich das Team um Katharina Emmer noch auf einen guten vierten Platz nach vorne.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2