TC Birstein: Sieg für Damen 40 I

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Damen 40 I des TC Birstein kehrten am Samstag mit einem 4:2-Sieg aus Offenbach zurück.



Damen 40 I (Bezirksoberliga)
4. Mai 2019, Offenbacher TC ‑ TCB 2:4

Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison musste die Mannschaft ihr erstes Medenspiel in der Bezirksoberliga ohne die beruflich verhinderte Mannschaftsführerin Beatrix Böhme-Manz antreten. Für sie rückte Carmen Havekost ins Team. Janina Abe-Neff an Position eins erwischte eine ebenbürtige Gegnerin, konnte sich letztendlich in einem guten Spiel verdient mit 6:3, 7:6 durchsetzen. Auch Sandra Kult hatte ein ausgeglichenes Spiel. Sie musste sich allerdings nach 2,5 Stunden in einem starken und äußerst spannenden Spiel ihrer Gegnerin mit 7:6, 0:6 und 3:6 geschlagen geben. Isabell Geile war klar überlegen und fuhr mit 6:2, 6:1 einen ungefährdeten Sieg ein. Auch Carmen Havekost punktete mit guten Ballwechseln, kam letztendlich aber nicht über ein 2:6, 2:6 hinaus, so dass es nach den Einzeln 2:2-Unentschieden hieß.

Silvia Bittner kam verletzungsbedingt erst im Doppel zum Einsatz. Das eingespielte Doppel Abe-Neff/Geile bestritt ein äußerst enges Spiel, das die Birsteinerinnen erst im Match-Tiebreak mit 6:2, 4:6, 10:6 für sich entscheiden konnten. Dagegen waren Kult/Bittner deutlich überlegen und sicherten sich im Schnelldurchgang mit 6:0, 6:1 das zweite Doppel. Somit stand am ersten Spieltag ein unerwarteter 4:2-Sieg bei sehr winterlichen Temperaturen fest.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2