TC Gründau: Herren 30 starten mit Sieg

Tennis
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die 1. Mannschaft der Herren 30 vom TC Gründau ist erfolgreich in die Verbandsliga Saison gestartet.

Herren 30 I
In den Einzeln wirkten Gross, Fingerhut, Tran und Werner souverän während vor allem Ellinghaus Startschwierigkeiten aufgrund fehlender Praxis hatte. Dotzauer stand im Einzel einem sehr starken Gegner gegenüber, erreichte aber auch noch nicht dessen Niveau von letzter Saison, als er sich durch zahlreiche sehr gute Leistungen in die 1.Mannschaft hochspielte. Beide fanden aber im gemeinsamen Doppel Nr. 1 zu gewohnter Stärke. Insgesamt war es eine geschlossene & solide Mannschaftsleistung, die bei widrigem Wetter und auf sehr schlechten Plätzen einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Saison legte.

Damen 40 BOL
Nach einem gelungenen Start am 1. Spieltag in die Saison mit einem 5:1 Sieg gegen den TC Meerholz freute sich die Mannschaft auf das nächste Spiel am Samstag, den 11.05. gegen TC Birstein. Die Einzel gespielt von Gabi Kraus, Christiane Hauck und Monika Dietz gingen jeweils in 2 Sätzen an den Gegner. Das 4. Einzel, gspielt von Maren Wamser, war ein spannendes Spiel, aber sie musste sich jedoch in 3 Sätzen der Gegnerin aus Birstein geschlagen geben. Die Doppel gespielt von Gabi Kraus / Maren Wamser ging mit 6:1 und 6:2 an den Gegner Birstein ebenso das Doppel Christiane Hauck / Monika Dietz mit 7:6 und 6:1. Somit musste Gründau mit einer Niederlage von 0:6 die Heimreise antreten.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner