MSG: Junioren U18 sichern einen Punkt

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch an diesem Spieltag können die Teams der MSG Tennis Kinzigtal eine bravouröse Bilanz vorweisen.



hansmannph.jpg

Sowohl die Juniorinnen U18 (5:1 in Klein-Krotzenburg) sowie die Junioren U14 II (6:0 gegen Heusenstamm) belegen nach Siegen die Tabellenspitze in ihren Klassen. Auch die Junioren U18 II (5:1 gegen Altenstadt) feierten einen klaren Erfolg. Die Junioren U18 III waren zwei Mal im Einsatz (2:4 in Klein-Krotzenburg, 6:0 in Dreieichenhain), wobei zumindest ein Erfolg heraus sprang. Die Junioren U18 I erkämpften sich durch eine sensationelle Energieleistung im letzten Doppel noch ein Unentschieden in der Gruppenliga.

Juniorinnen U18 (Bezirksliga A)
25. Mai 2019, TS Klein-Krotzenburg ‑ MSG Tennis Kinzigtal 1:5
Nach dem 3-3 Unentschieden der Vorwoche konnten die Juniorinnen U18 nun mit einem klaren 5:1-Erfolg nachlegen. Nach der knappen Niederlage von Laura Hansmann (5:7, 4:6) machte es Marissa Berting besser und gewann mit 6:1, 6:3. Mit den Siegen von Emma Schmidt (6:4, 6:2) und Sarah Sislak (6:2, 4:6, 6:2) wurde die Führung nach den Einzeln auf 3:1 ausgebaut. In den anschließenden Doppelbegegnungen ließen die Juniorinnen der MSG nichts mehr anbrennen. Mit einer überzeugenden Leistung gewannen Hansmann/Berting (6:1, 6:2) und Schmidt/Sislak (6:2, 6:2) klar ihre Doppel. Durch den 5:1-Sieg übernahmen das Team von Mannschaftsführerin Laura Hansmann vorerst die Tabellenführung in ihrer Gruppe und schaut positiv den nächsten Begegnungen entgegen.

Junioren U14 II (Kreisliga A)
24. Mai 2019, MSG Tennis Kinzigtal – TC Martinsee Heusenst 6:0
Die Junioren U14 II konnten auch das dritte Medenspiel dieser Saison zuhause in Birstein klar für sich entscheiden. Durch Siege von Noah Straub (6:1, 6:0), David Pastulovic (6:3, 6:2), Julian Brenner (6:0, 6:1) und einem Kantersieg von Jakob Roehrich (6:0, 6:0) ging die Mannschaft schnell 4:0 in Führung. Im Doppel siegten Pastulovic/Brenner klar mit 6:2, 6:0. Das zweite Doppel erwies sich unerwartet schwierig. Straub/Roehrich konnten den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Die Führung mit 4:1 im zweiten Satz konnten sie nur schwer verteidigen; siegten aber dennoch mit 7:5. Das Team um Mannschaftsführer Pastulovic belegt nach drei Erfolgen den Spitzenplatz in der Kreisliga A.

Junioren U18 I (Gruppenliga)
25. Mai 2019, MSG Tennis Kinzigtal – SC SaFo Ffm 3:3
Eine starke Aufholjagd zeigten die Junioren U18 I in der Gruppenliga gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Frankfurt-Sachsenhausen. Mannschaftsführer Lukas Faust konnte seinem Gegner im ersten Satz noch Paroli bieten, gab den zweiten Satz dann aber deutlich ab (4:6, 2:6). Ähnlich erging es seinen Mannschaftskollegen Philipp Hansmann (7:6, 0:6, 2:6) und Lennart Neff (5:7,  2:6). Noa Simon setzte seinen Gegner mit seinem starken Aufschlagspiel unter Druck und siegte recht mühelos (6:1, 6:4), so dass die Mannschaft mit einem 1:3-Rückstand und einem kleinen Hoffnungsschimmer auf ein Unentschieden in die Doppel ging. Den Grundstein dafür legte das Doppel Hansmann/Neff, das ein konzentriertes und starkes Doppel spielte und mit klugem Spiel 6:1, 6:4 gewann. Deutlich spannender machten es Faust/Simon, die im ersten Satz (3:6) zwar gut aufspielten, aber nicht die nötigen Punkte zum Satzgewinn machen konnten. Bei einem Stand von 0:5 im zweiten Satz bewiesen die beiden aber unwahrscheinliche Moral und Nervenstärke. Die Aufholjagd begann: Insgesamt wurden 7 Matchbälle abgewehrt und das kaum vorstellbare 7:6 ebnete den Weg zum entscheidenden Champions-Tiebreak, den Faust/Simon dann mit 10:7 nach Hause brachten und somit das 3:3-Unentschieden retteten.

Junioren U18 II (Bezirksliga B)
25. Mai 2019, MSG Tennis Kinzigtal – TC Altenstadt 5:1
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel setzt sich das Team von Mannschaftsführer Jan-Luca Wintermeyer in der Spitzengruppe fest. Eben dieser kassierte trotz deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Satz die einzige Niederlage des Tages (1:6, 6:7). Bei Patryk Molenda (7:5, 6:1) verlief die Party genau anders herum. Im ersten Satz musste er sich gewaltig strecken, während er den zweiten souverän im Griff hatte. Von Anfang bis Ende dominierte Tim Urbach (6:1, 6:1) seine Partie und ließ seinem Gegner kaum Chancen. Ähnlich verlief die Partie von Jakob Schmidt (6:1, 6:2). Mit präzisen und überlegten Schlägen war er seinem Kontrahenten deutlich überlegen. Das Spitzendoppel bestritten Wintermeyer/Schmidt. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der die beiden aber letztlich das bessere Team waren und folgerichtig einen 6:4, 6:3-Erfolg feiern konnten. Mit exakt dem gleichen Ergebnis waren Molenda/Urbach-(6:4, 6:3) erfolgreich, so dass der 5:1-Erfolg gegen die Gäste vom TC Altenstadt feststand.

Junioren U18 III (Kreisliga A)
22. Mai 2019, TS Klein-Krotzenburg – MSG Tennis Kinzigtal 4:2
Trotz starker kämpferischer Leistungen Verloren die Junioren U18 III ihre Partie bei der TS Klein-Krotzenburg. Finn Barwich (2:6, 3:6) und David Pastulovic (3:6, 2:6) spielten gut mit, konnten sich aber letztendlich nicht durchsetzen. Timo Jöckel (6:0, 6:1), der klar dominierte, und Leonardo Wüstefeld (7:5, 6:3) gewannen ihre Spiele. In den Doppeln waren die ersten Sätze spanend und relativ ausgeglichen, doch letztlich sicherten sich die Gastgeber beide Spiel und somit den 4:2-Gesamtsieg. Sowohl Barwich/Jöckel (4:6, 0:6) und Pastulovic/Wüstefeld (5:7, 2:6) mussten sich geschlagen geben.

25. Mai 2019, MSG TV/SV Dreieichenhain – MSG Tennis Kinzigtal 0:6
Mit einer äußerst überzeugenden Vorstellung fuhren die Junioren U18 III einen klaren 6:0-Erfolg in Dreieichenhain einfahren. Julius Desch (7:5, 6:2), Timo Jöckel (6:1, 6:1), Marius Wolf (6:1, 6:0) und Leonardo Wüstefeld (6:1, 6:0) waren jeweils in zwei Sätzen erfolgreich. Auch in den Doppeln ließen Desch/Jöckel (6:1, 6:0) und Wolf/Wüstefeld (6:1, 6:0) ihren Kontrahenten keine Chance.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2