TC Birstein: Damen 40 I auf Meisterschaftskurs

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem 5:1-Erfolg gegen Verfolger RW Sprendlingen stehen die Zeichen auf Meisterschaft für die Damen 40 des TC Birstein von Mannschaftsführerin Beatrix Böhme-Manz, auch wenn mit Martinsee Heusenstamm noch ein potentieller Konkurrent in Lauerstellung liegt.



damen40birsteintc.jpg

Sehr unglücklich mit 2:4 mussten die Damen 40 II ihre Partie gegen den TC Klein-Krotzenburg abgeben und verbleiben somit weiter am Tabellenende.

Damen 40 I (Bezirksoberliga)
29. Juni 2019, TCB - RW Sprendlingen II 5:1
Auch an diesem Spieltag war die Siegesserie der Damen 40 I nicht zu stoppen. Mit dem klaren 5:1-Erfolg gegen RW Sprendlingen II wurde das gute Leistungsniveau erneut unter Beweis gestellt. In der Rekordzeit von 45 Minuten konnte Janina Abe-Neff mit 6:0, 6:0 ohne Punktverlust ihr Spiel gewinnen. Nach längerer Spielpause kam dieses Mal auch Mannschaftsführerin Beatrix Böhme-Manz wieder zum Einsatz und wurde mit einem 6:4, 6:1 Erfolg belohnt. Isabel Geile hatte bei ihrem 6:0, 6:2 Sieg ebenfalls wenig Mühe. Lediglich Silvia Bittner hatte nach hartem Kampf mit teils sehr langen Ballwechseln knapp mit 6:7, 5:7 das Nachsehen. Bei den beiden Doppeln war erneut Verlass auf das eingespielte Team Abe-Neff/Geile (6:1, 6:1). Premiere hingegen in dieser Saison für Böhme-Manz/Bittner. Obwohl das Duo im zweiten Satz ein wenig die Konzentration verlor, konnten man am Ende dennoch mit 6:2, 7:5 punkten.

Damen 40 II (Bezirksliga B)
29. Juni 2019, TCB - TC Klein-Krotzenburg III 2:4
Leider konnten die Damen 40 II nicht an ihren Erfolg im vorherigen Medenspiel anknüpfen. Stand es nach den Einzeln noch 2:2 für den TCB, siegten bei brütender Hitze und nach sehr spannenden Doppeln mit hart umkämpften Tiebreaks dann doch die Gäste aus Klein-Krotzenburg. Es spielten Pia Berting (4:6, 3:6), Ute Neff (0:6, 2:6), Kanittha Saldukas (6:1, 6:0) und Nadia Buchholz (6:4, 6:1), in den Doppeln Berting/Saldukas (6:3, 2:6, 11:13) und Neff/Buchholz (6:2, 5:7, 3:10).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2