TC Biebergemünd: Auftaktsieg für Damen 30

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Damen 30 des TC Biebergemünd feierten in ihrer Premierensaison einen Auftaktsieg.



U15 gemischt (Bezirksliga A)
Im Nachbarschaftsduell gegen Freigericht unterlag die jüngste Mannschaft des TCB ganz knapp mit 2:4. Rocco Serrano konnte sein Einzel gewinnen. Gemeinsam mit Fabio Sivieri konnte er auch den zweiten Punkt beisteuern.

U15 männlich (Bezirksliga B)
Den Saisonauftakt konnte die eingespielte U15 bereits vergangene Woche erfolgreich gestalten. Nach dem Aufstieg siegte das Team mit 4:2 in Niederdorfelden. Gregor Winkel, Luis Ullmann und Hendrik Haala sorgten für die 3:1-Führung. Ben Auerbach unterlag im Champions Tiebreak. Die Doppel sollten noch einmal eng werden. Aber Gregor Winkel/Hendrik Haala behielten die Nerven und siegten im Champions Tiebreak.

Damen I (Kreisliga A)
Mit 2:4 mussten sich die Damen im Derby gegen Gelnhausen knapp geschlagen geben. Janina Kunkel und Alina Desch punkteten zum 2:2 nach den Einzeln. Katharina Emmer unterlag knapp im Champions Tiebreak. In zwei engen Doppelpartien hatten die jungen Biebergemünderinnen knapp das Nachsehen.

Herren I (Kreisliga A)
Das junge Team der ersten Herrenmannschaft des TCB unterlag am ersten Spieltag in Bad Soden-Salmünster/Birstein mit 2:4. Luis Fleckenstein an Position 1 und Julian Heßberger an Position 2 waren im Einzel erfolgreich. Die Doppel gingen beide an die Gastgeber.

Herren 30 (Bezirksoberliga)
3:3 hieß es am ersten Spieltag in der neuen Spielklasse beim TC Roßdorf (nach vollzogenem Umstieg von 6er auf 4er). Manuel Jackel und Oliver Winkel stellten auf 2:2 nach den Einzeln. Bei durchgehend engen Spielen war es auch im Doppel knapp. Oliver Winkel/Mark Ullmann siegten im Champions Tiebreak, während Manuel Jackel/Kai Wagner in diesem unterlagen.

Herren 40 (Bezirksliga B)
Der Auftakt der neu formierten Herren 40 des TCB ging mit 2:4 gegen Linsengericht verloren. Holger Sattler in zwei klaren Sätzen und Patrick Schmank (in seinem ersten Medenspiel) im Champions Tiebreak sorgten für den 2:2-Zwischenstand. Die abschließenden beiden Doppel gingen knapp verloren.

Damen 30 MSG (Bezirksliga A)
Auch die Damen 30 der MSG (gemeinsam mit Oberndorf) ging in ihre Premierensaison. Ein ganz glatter 6:0 Erfolg gegen Dietzenbach/Hainhausen sorgte für strahlende Gesichter. Sina Oklmann, Stefanie Müller, Tanja Büttner und Annika Köhler siegten sehr deutlich. Die Doppel Oklmann/Müller und Büttner/Köhler komplettierten den Erfolg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2