Die Damen (Bezirksoberliga) peilen nach dem zweiten Platz und dem Aufstieg im Vorjahr den Klassenerhalt an. Ziel der Damen 40 I (Gruppenliga) und Damen 40 II (Bezirksliga B) mit unveränderter Teamzusammenstellung ist es, erneut eine gute Rolle in ihren jeweiligen Klassen zu spielen. Sämtliche Herrenteams treten in der anstehenden Medenrunde in einer Mannschaftsspielgemeinschaft mit dem TC Bad Soden-Salmünster an. Dies betrifft die Herren, Herren 40 und Herren 50 (Vorschauberichte hierzu siehe unter TC Bad Soden-Salmünster).

Damen (Bezirksoberliga, 6er-Mannschaft)

Die Damen starten motiviert in die neue Saison. Das Ziel des Wiederaufstiegs in die Bezirksoberliga konnten die Birsteinerinnen im Vorjahr erfüllen, somit ist für diese Saison der Klassenerhalt geplant. Das Team, bestehend aus Mannschaftsführerin Celine Bittner, Dana Kauck, Hannah Kauck, Justine Bittner, Marissa Berting, Sabrina Schlegelmilch, Anna-Lena Blumöhr, Hannah Kult, Anna Lena Henkel und Alina Werbach muss dieses Jahr auf Lynn Bös (Mannschaftswechsel) verzichten, kann sich aber auf die Unterstützung von Alina Werbach (Neumitglied) freuen. Bei Bedarf kann zusätzlich auf die erfahrenen Spielerinnen der Damen 40 I zurückgegriffen werden. Die Saison startet am 7. Mai in Sprendlingen.

Damen 40 I (Gruppenliga, 4er-Mannschaft)

Mannschaftsführerin Beatrix Böhme-Manz freut sich, dass alle Spielerinnen der Vorsaison auch in diesem Jahr wieder antreten werden. Sandra Kult, Isabel Geile, Silvia Bittner und Janina Abe-Neff machen das Team komplett. Im Winter wurde fleißig trainiert und von allen wurde die Winter-Medenrunde mitgespielt, um weiter in Matchpraxis zu bleiben. Letztes Jahr verpasste man nur ganz knapp den Aufstieg. Ein Verbleib in der Gruppenliga sollte deshalb in jedem Fall möglich sein, auch wenn die meisten Gruppengegner eine Unbekannte darstellen.

Damen 40 II (Bezirksliga B, 4er-Mannschaft)

Die Damen 40 II, bestehend aus Kanittha Saldukas, Marion Köstner, Nadia Buchholz und Pia Berting als Stammspielerinnen werden von Gabriele Brenner, Caro Heil, Daniela Kauck und Ute Neff verstärkt. Wie bereits im letzten Jahr übernimmt Pia Berting die Mannschaftsführung. In der Winterrunde landete man gegen starke Gegnerinnen im Tabellenmittelfeld. Das hochmotivierte Team ist 2 bis 3 mal wöchentlich auf dem Tennisplatz des TCB anzutreffen, um sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Medenrunde vorzubereiten. Alle freuen sich, dass es wieder los geht, wobei der Spaß am Tennisspielen immer im Vordergrund steht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2