Gelungenes Warm-up für die Medenrunde

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter der Leitung der Jugendwartinnen der an der MSG Tennis Kinzigtal beteiligten Vereine TC Bad Soden, TC Wächtersbach und TC Birstein wurde für einen Großteil der Jugendteams ein Warm-up für die anstehende Medenrunde auf der Anlage des TC Bad Soden-Salmünster durchgeführt.



Viele neue Spielerinnen und Spieler konnten in diesem Jahr für die Teilnahme an der Medenrunde gewonnen werden. Diese sollten in die bestehenden Mannschaften integriert werden bzw. auch mit dem Ablauf eines Medenspieltages vertraut gemacht werden sollten. 29 Kinder mit ihren Eltern folgten dem Aufruf des Jugendwartinnentrios. Die Kinder konnten auf der voll belegten Anlage miteinander Tennis spielen und bekamen zusätzlich von Trainer Philipp Hansmann wertvollen Input für die Medenrunde.  Dagegen besprachen die Jugenwartinnen mit den anwesenden Eltern die organisatorischen Aspekte.

Gerade für die neuen SpielerInnen bot der Tag die Chance, andere JugendspielerInnen kennen zu lernen. Die Veranstalterinnen sehen viele Vorteile, die sich durch solche Veranstaltungen, aber auch ganz allgemein in der Integration neuer SpielerInnen in Mannschaften ergeben: Je besser sich die Kinder und Jugendlichen kennenlernen, umso größer ist die Motivation und auch die Möglichkeit, sich zum Tennis spielen zu verabreden. Es entstehen Freundschaften und zugleich wird der Spaß am Tennissport durch Erweitern der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen mit zunehmender Spielpraxis gesteigert. 

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2