Und auch die Damen 40 II hielten sich schadlos und erlaubten den Gästen aus Erlensee kein einziges Erfolgserlebnis. Auf verlorenem Posten standen die Damen beim 1:8 in Sprendlingen.

Damen (Bezirksliga A)

7. Mai 2023, RW Sprendlingen II ‑ TCB 8:1

Die Aufsteigerinnen kassierten im ersten Spiel gleich die erste Niederlage. Aufgrund von Spielerinnenmangel half Janina Neff von den Damen 40 in der Mannschaft aus, konnte aber trotz überragender Leistung und starkem Kampf das Spiel nicht für sich entscheiden (6:7, 6:3, 5:10). Celine Bittner rief verletztungsbedingt ihr Leistungpotential nicht ab und verlor mit 3:6/2:6. Gegen ihre vier LK höher eingestufte Kontrahentin konnte Dana Kauck nichts ausrichten und verlor 0:6/1:6. Auch Marissa Berting musste sich trotz einem starken ersten Satz mit 4:6/2:6 geschlagen geben. Einen schlechten Tag erwischte Sabrina Schlegelmilch. Sie fand nicht in ihr Spiel und musste sich dementsprechend mit 0:6/2:6 geschlagen geben. Nicht besser erging es Anna-Lena Blumöhr (2:6, 0:6), die wegen einer Fußverletzung nicht ihr Bestes geben konnte. Trotz dem 0:6 nach den Einzeln, wollten die Birsteinerinnen zumindest in den Doppeln punkten. Dies gelang dann auch im Spitzendoppel. Bittner/Berting erkämpften sich in einem extrem spannenden Match den Sieg im Match-Tiebreak mit 6:3, 3:6, 10:8. Das zweite Doppel konnten Neff/ Blumöhr (1:6, 2:6) trotz starker Ballwechsel nicht für sich entscheiden. Auch im dritten Doppel blieb das Erfolgserlebnis aus. Kauck/Schlegelmilch (2:6/2:6) mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit musste das Team zum Saisonstart mit einer 1:8-Niederlage den Heimweg antreten. Im kommenden Heimspiel gegen den TV Buchschlag soll der erste Saisonerfolg gefeiert werden.

Damen 40 I (Gruppenliga)

6. Mai 2023, RW Rotenburg ‑ TCB 1:5

Vor dem ersten Ballwechsel mussten die Damen 40 I zum Saisonauftakt zunächst die lange Anreise nach Rotenburg an der Fulda bewältigen. Und dies auch noch ohne ihre Mannschaftsführerin Beatrix-Böhme Manz. Janina Abe-Neff (6:3, 6:3) an Position eins traf zwar auf ungewohnte Gegenwehr, konnte aber mit ihrer konstanten starken Leistung das Spiel sicher gewinnen. Auch Sandra Kult hatte eine Gegnerin auf Augenhöhe, konnte aber mit gutem Spiel und enormer Ausdauer das Spiel verdient mit 7:6, 6:3 für sich entscheiden. Besonders stark spielte Isabell Geile auf und lies ihrer Gegnerin beim klaren 6:0, 6:1 keine Chance. Lediglich Silvia Bittner, erstmals an Position zwei, hatte Probleme und musste sich mit 0:6 und 4:6 geschlagen geben. Jetzt fehlte noch ein Doppel zum Gesamtsieg. Allerdings trafen die starken Birsteiner Doppelspierinnnen auch hier auf gleichwertige Gegnerinnen. Abe-Neff/Geile (6:1, 6:4) sowie Bittner/Kult 5:7, 6:0, 10:4 konnten sich dennoch nach spannenden Spielen durchsetzen und stellten somit den 5:1-Gesamtsieg her. Dies war ein gelungener Start in die bereits 4. Saison in der Gruppenliga.

Damen 40 II (Bezirksliga B)

6. Mai 2023, TCB ‑ TSG Erlensee II 6:0

Mit einem tollen Erfolg starteten die Damen 40 II in die Medenspielsaison. Die Gäste aus Erlensee wurden mit 6:0 bezwungen. In den ersten beiden Einzeln dominierten Kanittha Saldukas (6:0, 6:0) und Pia Berting (6:2, 6:1) vom ersten Punkt an. Die Einzel von Nadia Buchholz (6:4, 2:6, 10:5) und Marion Köstner (4:6, 7:6, 10:5) forderten den Spielerinnen viel Kraft bei brütender Hitze ab, konnten aber jeweils im Match-Tiebreak siegreich beendet werden. Während das erste Doppel Berting/Buchholz (6:1, 6:1) souverän gewann, stand das zweite Doppel auf Messers Schneide. Saldukas und Gabi Brenner (6:7, 6:0, 10:7), die für die verletzte Köstner einsprang, ergatterten nach ersten Anlaufschwierigkeiten und einem spannenden Matchtiebreak den letzten Punkt des Tages für ihr Team.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2