MSG Tennis Kinzigtal: Ausgeglichene Bilanz zum Saisonauftakt

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Start der Saison konnten die Spielerinnen und Spieler aus Bad Soden-Salmünster, Birstein und Wächtersbach endlich wieder um Punkte spielen.



Manche Erwartungen wurden erfüllt, andere wiederum nicht. Insgesamt ergab sich ein recht ausgeglichenes Bild. Während Gemischte U9, Juniorinnen U15, Junioren U12, 15 und 18 II Erfolge einfuhren, mussten sich Gemischte U12 II, Gemischte U15, sowie die Junioren U18 I und II mit Niederlagen abfinden. Teilerfolge feierten die Gemischte U12 I und die Juniorinnen U18.

Gemischte U9 (TB Offenbach Gr. 039)

8. Mai 2023, Nidderauer TC - MSG Tennis Kinzigtal 1:3

Für das zweitjüngste Team der MSG ging eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft an den Start. Mit viel Motivation und Freude konnten sich die Kinder gegen die Mannschaft der Nidderauer TC mit einem klaren Sieg behaupten. Es wurden zwei Einzel und ein Doppel auf Zeit gespielt (jeweils 45min). In den Einzeln konnte das Team zwei Erfolge einfahren. Angelina Alt gewann in zwei Sätzen (6:2, 6:2) und auch Marcel Rul (6:4, 4:4) konnte sich gegen einen starken Gegner durchsetzen. Im Doppel sorgten Tim Schulz und Leonie Wiederspahn (6:3, 2:5) für ein Unentschieden. Die Freude über den Sieg war groß und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Spiel.

Gemischte U12 I (Bezirksliga A)

6. Mai 2023, MSG Tennis Kinzigtal – TC Freigericht 3:3

Mit einem 3:3-Unentschieden beendete die Gemischte U12 I ihr Saisonauftaktspiel gegen den TC Freigericht. Alle Spielerinnen und Spieler bestritten in diesem Match ihr erstes Spiel über zwei Gewinnsätze. Die Ausgewogenheit des Gesamtergebnisses spiegelte sich dabei auch in den einzelnen Matches wieder. Während Anton Schamber (6:1, 6:2) und Leopold Kern (6:0, 6:1), mit Jahrgang 2013 die beiden Küken der Mannschaft, ihre Einzel klar gewannen, unterlagen Carl Schamber (1:6, 0:6) und Lena Schlee (1:6, 2:6) den stärkeren Kontrahenten. Beide zeigten dennoch schöne und sehr faire Spiele. Im Doppel traten Carl Schamber und Mika Wils (1:6, 2:6) gemeinsam an. Trotz Niederlage resümierte Schamber zufrieden: "Wir haben gut gespielt. Die anderen waren einfach stärker!" Anton Schamber und Lena Schlee kämpften in einem langen, spannenden Doppel um jeden Punkt und gingen schließlich als Sieger mit 6:4 und 7:5 vom Platz.

Gemischte U12 II (Bezirksliga A)

6. Mai 2023, MSG Tennis Kinzigtal – Karbener SV 1:5

Bei traumhaftem Wetter startete die Gemischte U12 II auf dem Tennisgelände des TC Wächtersbach in die Medenrunde. Letztlich musste man sich gegen die starken Gäste des Karbener SV mit 1:5 geschlagen geben. David Rasch verlor trotz großen Kampfgeist sein Enzel mit 3:6, 2:6. Den einzigen Tageserfolg steuerte Inessa Müller (1:6, 7:6, 10:7) bei, die sich letztlich knapp im Matchtiebreak durchsetzen konnte. Valentina Micatkova (0:6, 1:6) und Lenia Alt (0:6, 0:6) waren chancenlos. Dies sollte sich auch in den beiden Doppel fortführen: Emilia Pantea/Philip Gerhardt (0:6, 0:6) und Luca Manche/Larina Lautenschläger (0:6, 0:6) konnten kein Erfolgserlebnis vermelden.

Gemischte U15 (Bezirksliga A)

5. Mai 2023, GW Biebergemünd ‑ MSG Tennis Kinzigtal 5:1

Die noch unerfahrene Mannschaft der Gemischten U15 musste die  Überlegenheit der Gäste aus Biebergemünd anerkennen. Am Ende stand eine deutliche 1:5-Niederlage zu Buche. Lediglich Ariana Alt konnte mit einem starken ersten Auftritt ihr Einzel mit 6:4 und 6:1 gewinnen. Jonas Mutas (4:6, 2:6), Max Ott (0:6, 1:6) und Ben Dietz (0:6, 1:6) zeigten vollen Einsatz, konnten aber eine Niederlage nicht verhindern. Auch in den Doppeln blieb das Team ohne Erfolg. Mutas/Alt (3:6, 3:6) und Dietz/Rosemond (0:6, 0:6) mussten letztlich den sehr erfahrenen Gegnern gratulieren. Trotz der klaren Niederlage sieht das Team der MSG weiterhin positiv den kommenden Spielen entgegen, denn es soll weiterhin Matchpraxis und gesammeln zu können.

Juniorinnen U15 (Kreisliga A)

5. Mai 2023, TC Bruchköbel – MSG Tennis Kinzigtal 0:6

Mit einem überzeugenden 6:0-Kantersieg im Auswärtsspiel beim TC Bruchköbel kehrten die Juniorinnen U15 zurück. In den Einzeln war das Team den Gastgeberinnen klar überlegen und ließ nichts anbrennen. Mika Stock (6:0, 6:0), Helena Hopkins (6:1, 6:1), Deliah Straub (6:3 6:1) hatten keinerlei Probleme, während Valentina Nix (6:3, 6:7, 11:9) hart für den Sieg kämpfen musste. Auch im Doppel dominierten Hopkins/Straub (6:1, 6:0) ihre Kontrahentinnen. Stock/Nix (6:1, 6:0) machten es ebenso perfekt und trugen somit den letzten Punkt zum klaren Mannschaftserfolg bei. „Nach diesem tollen Auftakt freut sich das Team nun natürlich besonders auf die nächsten Medenspiele.“, meinte eine zufriedene Mannschaftsführerin Helena Hopkins nach dem Match.

Juniorinnen U18 (Bezirksliga B)

6. Mai 2023, RW Neu-Isenburg II – MSG Tennis Kinzigtal 3:3

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trafen die Juniorinnen U18 auf starke Gegnerinnen. Dennoch konnten sich die Mädels ein 3:3-Unentschieden sichern. Die auf Position eins spielende Dana Kauck (3:6, 4:6) hielt ihrer starken Kontrahentin mit tollen Ballwechseln stand, jedoch fehlte noch ein Quäntchen, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Auch Mannschaftsführerin Hannah Kauck (6:7, 4:6) auf Position zwei lieferte sich mit ihrer Kontrahentin ein hart umkämpftes Match. Gerade im  ersten Satz mit Tiebreak lieferten sich beide ein heißes Duell, jedoch lag das Glück letztlich beim Heimteam. Nahezu mühelos konnten sich Tessa Winkel (6:1, 6:2) und Lia-Marie Hopkins (6:4, 6:2) in ihren Einzeln mit souveränem Spiel durchsetzen und für ihre Mannschaft die ersten Matchpunkte ergattern. Im Spitzendoppel kämpfte sich das eingespielte Team D.Kauck/H.Kauck (3:6, 6:7) im zweiten Satz nochmal richtig ran, musste hier in einem sehr knappen Satz Tiebreak aber leider das Spiel den Gegnerinnen überlassen. Tessa Winkel/Lia-Marie Hopkins (6:1, 6:1) stellten in einem guten Spiel mit ihrem Doppelsieg die Weichen für das Unentschieden.

Junioren U12 (Kreisliga A)

6.Mai 2023,TC Roßdorf - MSG Tennis Kinzigtal 1:5.

Die U 12 Junioren strahlten nach der Partie beim TC Roßdorf mit der Sonne um die Wette. Und dies hatte einen guten Grund, denn zum Saisonauftakt konnte das Team einen 1:5-Auswärtssieg feiern. In den Einzeln sorgten Louis Stock (6:2, 6:2), Max Ott (6:3, 6:2), Luiz Mattikau (6:1, 6:1) und Alexander Fritsche (6:4, 6:4), der neu in das Team integriert wurde, ausschließlich für Erfolge. Das Doppel Stock/Mattikau (2:6, 6:7) wurde knapp verloren, während Ott/Fritsche (6:2, 6:0) sich einen überlegenen Erfolg sicherten. Die Freude über den Sieg war groß und lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Junioren U15 (Kreisliga A)

5. Mai 2023, MSG Tennis Kinzigtal – MSG TC Rotlipp Ortenberg/SW Büdingen 6:0

Besser hätte die Saison nicht starten können, denn beim 6:0-Erfolg gegen die Gäste der MSG TC Ortenberg/SW Büdingen ließ man den Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Ohne einen einzigen Satzverlust konnten die vier Einzel gewonnen werden: Moritz Lewalter (6:1, 6:2, Christian Duchardt (6:0, 6:0), Sebastian Tauber (6:3, 6:2), Louis Stock (6:1, 6:2). In den Doppeln bot sich das gleiche Bild. Sowohl Lewalter/Tauber (6:2, 6:2) als auch Duchardt/Rasch (6:2, 6:2) verbuchten souveräne Erfolge. Eine insgesamt starke Leistung des Teams.

Junioren U18 I (Bezirksoberliga)

6. Mai 2023, MSG Tennis Kinzigtal – RW Neu-Isenburg 1:5

Junioren U18 II (Kreisliga A)

6. Mai  Götzenhain – MSG Tennis Kinzigtal 5:1

Direkt zum Saisonstart hatten die Junioren U18 II einen starken und motivierten Gegner vor der Brust. In den Einzeln spielten Julian Brenner (2:6, 3:6), Nakim Eich (1:6, 0:6), Lukas Kauck (3:6, 3:6) mit dem längsten Match des Tages und Anouar Tews (6:2, 6:1), der den Ehrenpunkt an diesem Spieltag holen sollte. Das erste Doppel Jakob Röhrich/Tews verlor 1:6, 2:6 und auch Kauck/Eich (1:6, 3:6) waren letztlich chancenlos. Trotz der Niederlage blickt das Team um Mannschaftsführer Lukas Kauck motiviert auf den nächsten Spieltag.

Junioren U18 III (Kreisliga B)

6. Mai 2023, TC Haitz – MSG Tennis Kinzigtal 0:6

Die Junioren U18 III feierten beim TC Haitz einen erfolgreichen Saisonauftakt und konnten bei bestem Tenniswetter einen überzeugenden 6:0-Auswärtssieg einfahren. In den Einzeln ließen Christian Duchardt (6:0, 6:0), Louis Manche (6:1, 6:3) und Leonardo Ross (6:0, 6:2) nichts anbrennen. Jens-Peter Kohllöffel (5:7, 7:5, 10:4) kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz hartnäckig ins Match zurück und verzeichnete noch einen Sieg. Die Doppel waren eine sichere Angelegenheit für Duchardt/Manche (6:1, 6:1) und Ross/Kohllöffel (6:4, 6:2).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2