MSG: Herren festigen Platz eins in Gruppenliga

Mannschaftsfoto der Herren 50 III (von links): Dirk Sander, Konstantin Rudolph, Wenceslao Palma, Christoph Zengerle.

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison in der vergangen Woche konnte die Herrenmannschaft der MSG Bad Soden-Sal./Birstein mit einem souveränen 6:0 Erfolg beim TS Steinheim Tabellenplatz 1 in der Gruppenliga festigen.



Herren I MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein:

TS Steinheim 0:6 MSG Bad Soden-Sal./Birstein: Luca Boos (7:6/7:5), Lennart Neff (7:5/6:2), Hendrik Neff (6:4/6:0) und Philipp Hansmann (6:0/6:3) ließen ihren Gegnern allesamt keine Chance und stellten erneut früh die Weichen auf Sieg. Auch die beiden Doppel konnten Boos/H.Neff (6:4/6:0) und L.Neff/Hansmann (6:2/7:5) erfolgreich gestalten und somit den eindeutigen 6:0 Auswärtserfolg besiegeln. Nun heißt es für das junge Team der MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein in der dreiwöchigen Pause die Kräfte zu bündeln und beim kommenden Heimspiel (am 04.06. um 9 Uhr in Bad Soden-Salmünster) erneut einen Sieg gegen die Gäste aus Oberndorf einzufahren.

Herren IV MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein:

Trotz der (auf dem Papier) nicht so spektakulären Spielklasse der Herren IV der MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein in der Kreisliga A, sorgten die mit Leidenschaft und vollem Körpereinsatz (Hechtsprüngen) geführten Begegnungen für einiges an Spannung und Stimmung auf der Tennisanlage in Bad Soden. Felix Berthold (2:6/6:2/4:10) musste ich nach einer furiosen Aufholjagt im zweiten Satz schlussendlich im Match-Tiebreak geschlagen geben und auch Louis Dunkel (0:6/0:6) musste sich in seinem ersten Medenspiel erst einmal an die damit verbundenen mentalen Herausforderungen gewöhnen. Marco Cafasso (6:4/6:0) und Christian Grauel (6:1/7:5) holten ab die sicheren Punkte, um dann mit einem 2:2 in die Doppel zu gehen. Hier ließen sich Berthold/Cafasso nach einem guten Start am Ende noch den Sieg nehmen (6:2/2:6/7:10), aber nach großem Kampf und Unterstützung der Zuschauer und Familien gewannen Grauel/Marius Hagemann verdient mit 7:6/6:0. Somit konnte ein 3:3 erzielt werden.

Herren 40 MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein:

Die Herren 40 konnten auch in der zweiten Runde der Medenrunde 2023 mit einem klaren 5:1 Sieg gegen den TC Neuberg überzeugen. In den Einzeln gewann Frank Asseg (6:1/6:2), Markus Hansmann (6:2/6:2) und Claus Bittner (7:5/6:4). Fabio Crisopulli musste sich leider gegen einen ehemaligen Verbandsliga Spieler mit 0:6/1:6 geschlagen geben, aber die Herren 40 Mannschaft der MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein ging zuversichtlich und mit einer offensiven Aufstellung in die Doppel. Hier ließ das eingespielte Doppel Asseg/Hansmann (6:0/6:1) den Gegner nicht den Hauch einer Chance. Crisopulli/Bittner holten den letzten Punkt des Tages mit 6:1/6:4.

Herren 50 I MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein:

Nach der Niederlage in der Vorwoche, konnten die Herren 50 I der MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein nun beim TC AW Obertshausen ein 3:3 erkämpfen. Bernhard Christ (6:2/6:0) hatte keine Probleme, allerdings musste Günter Habig erst über den Match-Tiebreak gegen, um sich dann schlussendlich mit 7:5/3:6/10:5 den Sieg zu sichern. Florian Brenner (6:1/6:3) und Bernhard Herget (2:6/3:6) fanden leider nicht so richtig in ihr Spiel und verloren deutlich. Die Entscheidung musste also (mal wieder) in den Doppeln fallen. Auch hier zeigte sich das gleiche Bild wie in den Einzeln und Brenner/Herget (2:6/1:6) verloren und Christ/Habig (6:0/6:2) siegten.

Herren 50 II MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein:

Die Herren 50II der MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein fertigten in der Bezirksliga A im Heimspiel den TC Dietesheim II mit 6:0 ab und zementierten die Tabellenführung. Claus Bittner hatte keine Probleme und gewann 6:1 und 6:1, Stephan Ruppel verpasste seinem Gegner mit 6:0/6:0 eine „Brille“. Jürgen Korn tat sich ungewohnt schwer, siegte aber dann dich mit 6:3/7:6 und auch Wolfgang Eschke spielte seine ganze Routine aus und gewann mit einem überzeugenden 6:3/6:2.

Die abschließenden Siege in beiden Doppeln durch Bittner/Korn (6:0, 6:2) und Ruppel/Eschke (6:3, 6:3) machten dann den Tagessieg dann perfekt.

Herren 50 III MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein:

Trotz ersatzgeschwächter Aufstellung konnte die Herren 50 III der MSG Bad Soden-Salmünster/Birstein bei Auswärtsspiel in Erlensee ein 3:3 erzielen. Christoph Zengerle (6:2/6:3) und Wenceslao Palma (6:1/6:4) spielten ihre Matchpraxis aus und siegten. Konstantin Rudolph (0:6/2:6) und Dirk Sander (2:6/0:6) konnten an diesem Tag außer weiterer Matcherfahrung leider keine weiteren Punkte sammeln. Durch das Doppel Zengerle/Wenceslao (7:6/6:1) gingen die Herren 50 III der MSG kurzzeitig in Führung, mussten sich aber nach der Niederlage von Rudolph/Sander (1:6/0:6) mit einem 3:3 zufriedengeben.

msgherren50III az

Mannschaftsfoto der Herren 50 III (von links): Dirk Sander, Konstantin Rudolph, Wenceslao Palma, Christoph Zengerle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2