TC Bruchköbel stellt drei Bezirksmeister

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 07. bis 10. Juni fanden auf der Anlage des SF Seligenstadt die Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirk Offenbach statt. Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurden im Einzel die Altersklassen U10 – U18 ausgetragen und es gab sogar erstmalig einen Wettkampf für Doppel und Mixed Paarungen. Die Bezirksmeisterschaften waren ein voller Erfolg für den Tennisclub Bruchköbel und dessen Jugendarbeit, wurden doch drei Sieger von jungen Talenten vom TCB gestellt.



Moritz Rückziegel, der das Turnier vergangenes Jahr schon dominierte und klar für sich entscheiden konnte, war auch in diesem Jahr wieder erfolgreich und konnte sich in der Altersklasse U13 mit einem Sieg belohnen. Der Nachwuchsspieler konnte sich bereits in der Gruppenphase spielstark gegen Paul-Niclas Götze vom SC Steinberg und Max Perrault vom TC Bruchköbel durchsetzen und somit ins Halbfinale voranschreiten. Im Halbfinale wartete Nicolai Moh vom TK Langen auf den Bruchköbler. Nach einem starken und dominanten Spiel von Rückziegel konnte sich Moritz den Finaleinzug mit einem 6:1 6:1 Sieg sichern. Auch im Finale ließ Rückziegel seinem Gegner Otto Canzler vom TV Buchschlag keine Chance. Nach einem Finale, dem er stets seinen Stempel aufdrücken konnte, stand ein 6:2 6:1 Sieg. Somit konnte sich Moritz Rückziegel nach einem durchweg starken Auftritt die Turnierkrone aufsetzen und seinen Titel erfolgreich verteidigen.

In der Altersklasse U16 konnte Janis Osswald den Turniersieg für sich verbuchen. Im Viertelfinale wartete der an drei gesetzte Berk Karaman vom TV Hausen. Nach einem starken Auftakt und einem 3:0 durch Osswald musste der Hausener aufgeben und sich geschlagen geben. Das Halbfinale gegen den an zwei gesetzten Neu-Isenburger Johannes Künzel war ein spannendens und qualitativ hochwertiges Match, in dem sich beide Duellanten auf Augenhöhe begegneten. Osswald konnte den ersten Satz denkbar knapp im Tie-Break gewinnen, musste den zweiten Satz aber 3:6 an seinen Konkurrenten abgeben. Das Match ging somit in den alles entscheidenden Match Tie-Break. Der Bruchköbler blieb konzentirert, behielt seine Nerven und konnte somit den Sieg mit einem 7:6 3:6 10:6 Endstand nach über zwei Stunden für sich verbuchen und das Finalticket einlösen. Im Finale ging es dann gegen den an eins gesetzten Linus Müller vom TV Hausen. Der Bruchköbler Jugendspieler verlor zu keiner Zeit die Kontrolle über das Match und blieb seinem Gegner stets einen Schritt voraus. Nach einem spannenden Finale voll sehenswertem Tennis stand der Turniersieg mit einem 6:4 6:3 Endergebnis fest. Somit konnte sich Janis Osswald gegen alle gesetzten Gegner eindrucksvoll durchsetzen.

Bei den Junioren U18 ging Constantin Eberz vom TCB gar als an drei gesetzt in das Turnier und war somit einer der Favoriten auf den Turniersieg. Im Viertelfinale wurde er seiner Favoriten Rolle gerecht und er setzte sich spielstark gegen den Sprendlinger Tobias Teller mit 6:1 6:1 durch. Im Halbfinale wartete Falk Koch vom TV Hausen, der zuvor bereits den an eins gesetzten Johannes Lehnert eliminiert hatte. Nach einem zähen Auftakt und einer Satzabgabe kämpfte sich Eberz ins Spiel zurück und konnte dieses im Match Tie-Break, in dem er seinem Gegner keine Chance mehr ließ, zu seinen Gunsten drehen. Am Ende eines starken Comebacks stand ein 2:6 6:4 10:2 Sieg und der Einzug ins Finale. Das Finale versprach ein aufregendes Match auf Augenhöhe. Der Gegner vom TV Hausen hatte ebenfalls den an zwei gesetzten eliminiert und ging voller Zuversicht ins Endspiel. Constantin Eberz ließ ihm jedoch von Anfang an keine Luft zum Atmen und stellte sich als zu stark heraus. Nach einem nahezu perfekten Spiel konnte auch der dritte Bruchköbler den Turniersieg mit einem 6:1 6:0 Finalergebnis einfahren.

Die Bezirksmeisterschaften war somit ein voller Erfolg für die drei Jungs und die Bruchköbler Talentschmiede unter Cheftrainer Sven Kurandt.

bruchtenisb

Janis Osswald (rechts).

bruchtenisb1

Constantin Eberz.

bruchtenisb2

Moritz Rückziegel (links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2