MSG: Junioren U15 und Juniorinnen U15 spielen um die Meisterschaft

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sowohl die Juniorinnen U15 (4:2 gegen Meerholz) wie auch die Junioren U15 (4:2 gegen Ostheim/Himbach) der MSG Tennis Kinzigtal (TC Wächtersbach/TC Birstein/ TC Bad Soden-Salmünster) verteidigten ihre Spitzenpositionen und spielen am letzten Spieltag um die Meisterschaft.



Einen grandiosen Schlusspunkt setzen die Juniorinnen U18 mit ihrem 4:2-Erfolg gegen den vormaligen Tabellenführer RW Sprendlingen III. Die Gemischte U8 beendete die Saison mit einem 18:2-Erfolg gegen Mittelbuchen und auch die Gemischte U12 I feierte endlich ihr erstes Erfolgserlebnis. Mit 4:2 wurde Mittelbuchen bezwungen. Die Junioren U18 II vermeldeten beim 4:2 gegen den Karbener SV ebenfalls ein Erfolgserlebnis. Lediglich die Gemischte U15 (0:6 gegen Schöneck/Nidderau) und die Junioren U18 I (0:6 gegen Hausen) mussten Federn lassen.

Gemischte U8 (TB Offenbach Gr. 015)

21. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal - TC Mittelbuchen 18:2

Bei strahlendem Sonnenschein startete die Gemischte U8 in Bad Soden gegen die Gäste aus Mittelbuchen in ihr Saisonfinale. Die Vielseitigkeitsübungen konnte die MSG allesamt positiv bestreiten. Anschließend folgten die Einzel, welche von Nayla Stein (1:5), Marcel Rul (11:0), Maxima Nix (10:0) und Noah Hermesath (6:0) erfolgreich bestritten wurden. Auch bei den anschließenden Doppeln, Nix/Rul (8:0) sowie Laura Duchardt/Erna Ulrich (4:2), konnten die Jüngsten der MSG Siege erringen und somit einen gelungenen Saisonschluss feiern.

Gemischte U12 I (Bezirksliga A)

24. Juni 2023, TC Mittelbuchen - MSG Tennis Kinzigtal 2:4

Zu Gast beim TC Mittelbuchen konnte die Gemischte U12 I mit einem 4:2-Sieg überzeugen. Mika Wils verlor sein Einzel zwar 0:6, 0:6, gab aber nie auf und kämpfte bis zum letzten Ball um jeden Punkt. Anton Schamber (6:2, 6:0) und Leopold Kern (6:3, 6:0) steigerten sich nach einiger Gegenwehr im ersten Satz deutlich und sicherten sich klare Erfolge. Hanna Bien (6:0, 6:0) spielte ein souveränes Match und gewann deutlich. Im ersten Doppel zeigten Wils/Bien durchaus starke Ballwechsel, konnten die Punkte aber leider kaum für sich verbuchen und mussten sich mit 0:6, 1:6 geschlagen geben. Schamber/Kern waren ihren Gegnern deutlich überlegen und durften sich über einen 6:1, 6:0-Sieg freuen.

Gemischte U15 (Bezirksliga A)

23. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal - MSG TC Schöneck/Nidderauer TC 0:6

„Es hat Spaß gemacht!“, so lautete trotz einer erneuten Niederlage im letzten Spiel  das einhellige Fazit der Saison. Gegen den Tabellenersten war man deutlich unterlegen: Jonas Mutas (4:6, 3:6), Max Ott (3:6, 1:6), Sean Rosemond (1:6, 0:6) und Ariana Alt (1:6, 0:6) konnten keinen Satz für sich verbuchen. Während auch das Doppel Dietz/Alt mit 0:6, 0:6 an die Gäste aus Schöneck ging, schnupperten Mutas/Ott am Sieg. Trotz einer starken Leistung verloren sie unglücklich mit 4:6, 6:2, 5:10. Die noch junge unerfahrene  Mannschaft verlor trotz vieler Niederlagen zu keinem Zeitpunkt ihre Spielfreude und auch die Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung war immer vorhanden. Hierauf lässt sich aufbauen und die Jugendlichen freuen sich schon heute auf die nächste Saison.

Juniorinnen U15 (Kreisliga A)

23. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal – TC Meerholz 4:2

Bei angenehmen Temperaturen empfingen die Juniorinnen U15 die bislang verlustpunktfreien Gäste aus Meerholz. Nach einer komfortablen 3:1-Führung aus den Einzeln machte das Doppel Stock/Nix den Sack mit 6:0, 6:2 zu und bescherte den Mädels einen verdienten 4:2-Heimsieg. Punktgleich mit dem TC Haitz steht man weiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

Juniorinnen U18 (Bezirksliga B)

24. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal – RW Sprendlingen III 4:2

Eine überragende und die Zuschauer begeisternde Leistung boten die Juniorinnen U18 im letzten Saisonspiel gegen Tabellenführer TC RW Sprendlingen III. Am Ende sorgte der 4:2-Erfolg bei hochsommerlichen Temperaturen ausnahmslos für strahlende Gesichter. Bei drei ganz knapp gewonnenen Match-Tiebreaks konnte man sicher auch vom Glück der Tüchtigen sprechen. Dana Kauck (6:3, 5:7, 12:10) konnte nach einem engen zweiten Satz den Match-Tiebreak mit voller Konzentration für sich entscheiden. Auch Mannschaftsführerin Hannah Kauck (6:1, 4:6, 11:9), lieferte sich mit ihrer Gegnerin nach einem engen zweiten Satz im Match-Tiebreak ein heißes Duell und konnte sich durch eine starke Leistung gegen ihre Kontrahentin durchsetzen. Ebenso willensstark präsentierte sich Tessa Winkel (6:3, 4:6, 11:9), die nach Satzverlust im zweiten Satz mit großem Kampfgeist im Match-Tiebreak früh die Weichen für einen Gesamtsieg stellte. Auch U15-Spielerin Helena Hopkins (1:6, 5:7) kam im zweiten Satz richtig in Fahrt und stellte ihre Gegnerin vor eine harte Herausforderung. Nun kam es auf die Doppel an. Das eingespielte Team D.Kauck/H.Kauck (6:1, 6:3) rief eine Topleistung ab und machte damit den Sieg perfekt. Im zweiten Doppel zeigten Winkel/Mika Stock (1:6, 3:6) eine gute Leistung, schlussendlich jedoch mussten die Mädels ihren Gegnerinnen den Sieg überlassen.

Junioren U15 (Kreisliga A)

23. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal - MSG Ostheimer TC/TSG Himbach 4:2

Auch am vierten Spieltag feierten die Junioren U15 einen Erfolg. Mit mit viel Teamgeist wurden die Gäste MSG Ostheimer TC/TSG Himbach mit 4:2 bezwungen. In den Einzeln waren Moritz Lewalter (6:1, 6:0), Christian Duchardt (6:0, 6:0), Sebastian Tauber (6:2, 6:2) und Louis Stock (6:4 , 6:4) nicht zu bezwingen. Im Doppel konnte kein Erfolg verbucht werden. Tauber/Stock verloren 0:6; 4:6. Im zweiten Doppel kam der noch unerfahrene Benjamin Rasch gemeinsam mit Christian Duchardt zum Einsatz, um Spielerfahrung zu sammeln. In einem hart umkämpften Doppel (7:6, 6:7, 9:11 mussten sie schließlich äußerst knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Damit liegt das Team verlustpunktfrei gemeinsam mit dem TC Schöneck, auf die man im abschließenden Saisonspiel trifft, an der Tabellenspitze.

Junioren U18 I (Bezirksoberliga)

24. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal – TV Hausen II 0:6

Junioren U18 II (Kreisliga A)

24. Juni 2023, MSG Tennis Kinzigtal – Karbener SV 4:2

Einen starken 4:2-Sieg gegen den Karbener SV erspielten sich die Junioren U18 II auf der Anlage in Birstein. Julian Brenner (2:6, 7:5, 10:7) drehte im zweiten Satz voll auf und konnte mit einer starken Leistung das Match zu seinen Gunsten drehen. Gegen einen bärenstarken Kontrahenten gab Jakob Röhrich (2:6, 1:6) alles. Das deutliche Ergebnis spiegelte bei seiner Niederlage nicht den Spielverlauf wieder. In Topform waren auch Moritz Lewalter (6:0, 6:3) und Mannschaftsführer Lukas Kauck (6:1, 6:0), die beide ihren sich stark zur Wehr setzenden Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen. Nach den Einzeln stand es somit 3:1 und es musste noch ein Sieg in den Doppeln her. Das Doppel Brenner/Lewalter (2:6, 6:4, 7:10) zeigte ein starkes Spiel, doch leider lag das Quäntchen Glück im Match-Tiebreak auf der gegnerischen Seite. Im zweiten Doppel fegten Röhrich/Kauck (6:0, 6:1) ihre Gegner vom Platz und machten damit den Gesamtsieg perfekt.

msgteamsjuendver az

msgteamsjuendver az1

msgteamsjuendver az2

msgteamsjuendver az3


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2