Ebenfalls auf verlorenem Posten standen die Damen 40 I, die gegen das zweite Team der Frankfurter Eintracht antreten und eine 2:4-Niederlage quittieren mussten. Mit einem gerechten 3:3-Unentschieden trennten sich die Damen 40 II zum Saisonausklang vom RW Wächtersbach.

Damen (Bezirksoberliga)
16. Juli 2023, TCB – TK Langen II 3:6

Eine 3:6-Heimniederlage mussten die Damen gegen den TK Langen hinnehmen. Mannschaftsführerin Celine Bittner (6:4, 6:2) gab im Spitzeneinzel mit einer starken Leistung die Richtung für ihr Team vor. Doch Dana Kauck (1:6, 0:6) hatte gegen eine Kontrahentin mit wesentlich besserer Leistungsklasse trotz vollem Einsatz keine Chance. In Topform präsentierte sich Hannah Kauck und fegte ihre Gegnerin mit 6:2, 6:4 vom Platz. Nach einem kämpferischen ersten Satz musste sich Justine Bittner mit 5:7, 3:6 geschlagen geben. Trotz deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Satz verlor Anna-Lena Blumöhr mit 1:6, 5:7. Alina Werbach (1:6, 3:6) war gut im Spiel, jedoch fehlte ihr in den entscheidenden Punkten die Spielerfahrung. Nach den Einzeln stand es somit 4:2 für die Gäste. Diesen Vorsprung konnten die Birsteinerinnen auch in den Doppeln nicht mehr einholen. C.Bittner/Blumöhr mussten sich im Spitzendoppel trotz guter Ballwechsel mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Pech hatten H.Kauck/J.Bittner. Sie verloren in einem umkämpften Spiel im Match-Tiebreak mit 6:4, 3:6, 9:11. D.Kauck/Marissa Berting gewannen dagegen souverän mit 6:1, 6:4. Trotz der Niederlage war der Klassenerhalt in sicheren Tüchern.

Damen 40 I (Gruppenliga)
15. Juli 2023, TCB - Eintracht Frankfurt II 2:4

Im letzten Punktspiel dieser Saison, hatten es die Damen 40 I mit dem Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt II zu tun, der sich noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machte. Mit einer dementsprechend stark besetzten Mannschaft traten die Gäste in Birstein an. Dies zeigte sich dann auch in den Ergebnissen. Sandra Kult (0:6, 3:6), Isabell Geile (1:6, 2:6) und Beatrix Böhme-Manz (3:6, 0:6) verloren trotz spannender Ballwechsel jeweils glatt in 2 Sätzen. Janina Abe-Neff zeigte an diesem Tag ihr bestes Tennis und ließ mit 6:1, 6:1 der starken Gegnerin keine Chance. Auf sehr hohem Niveau spielte dann das Doppel Abe-Neff/Geile und holte nach spannendem Spiel mit 6:2, 4:6, 13:11 den zweiten Punkt für das Birsteiner Team. Kult/Böhme-Manz konnten zwar im zweiten Satz ihr Match etwas ausgeglichener gestalten, verloren aber dennoch klar mit 1:6, 4:6. Somit ging das Spiel zwar mit 2:4 verloren, dennoch belegte die Mannschaft am Ende der Saison einen hervorragenden Mittelplatz in der Gruppenliga.

Damen 40 II (Bezirksliga B)
15. Juli 2023, TCB – RW Wächtersbach 3:3

Am letzten Spieltag der Medenrunde konnten die Damen 40 II im Derby gegen RW Wächtersbach ein 3:3-Unentschieden verbuchen. Im Spitzeneinzel kam Pia Berting (1:6, 6:7)erst im zweiten Satz ins Spiel. Dies reichte jedoch nicht, um das Match zu gewinnen. Im Spiel von Nadia Buchholz (4:4, w.o.) verletzte sich ihre Gegnerin leider so schwer, dass sie das Spiel nicht fortsetzen konnte. Daniela Kauck (5:7, 3:6) bekam ihre Gegnerin nicht in den Griff und verlor nach hartem Kampf. Carolin Heil (6:2, 6:2) war dagegen in bester Spiellaune und ließ nichts anbrennen. Das erste Doppel Buchholz/Kauck (0:6, 1:6) konnte gegen stark aufspielende Gegnerinnen nichts ausrichten. Dagegen tüteten Köstner/Heil (6:0, 6:2) durch ihr sicheres Spiel, in dem sie lediglich zwei Spiele abgaben, das Unentschieden ein.

damentxbirstein azs


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2