Durch das 5:1 beim TC Roßdorf sicherte sich das Team die Meisterschaft in der Kreisliga A. Dem standen die Junioren U15 wenig nach. Nach dem 6:0-Erfolg in Bieber stand - mit lediglich einem Punktverlust - Platz zwei fest. Auch die Junioren U18 I konnten zum Saisonabschluss noch einen 5:1-Erfolg beim TK Langen feiern. In einer ausgeglichenen Partie sicherten sich die Junioren U18 II ein 3:3-Unentschieden gegen die MSG Büdingen/Ortenberg. Der Gemischte U12 II blieb beim 2:4 in Bieber auch im letzten Saisonspiel ein Erfolgserlebnis verwehrt.

Gemischte U12 II (Bezirksliga A)

15. Juli 2023, TGS Offenbach-Bieber - MSG Tennis Kinzigtal 4:2

Juniorinnen U15 (Kreisliga A)

14. Juli 2023, TC Neuberg - MSG Tennis Kinzigtal 0:6

Nachdem das Doppel Valentina Nix/Angelina Safarov am vergangenen Spieltag den 4:2-Sieg und damit die Tabellenführung erspielt hatte, war es nun an den anderen 4 Spielerinnen, die Meisterschaft einzufahren. Das gelang beim TC Neuberg souverän. Tessa Winkel (6:0, 6:0), Mika Stock (6:0, 6:1), Deliah Straub (6:0, 6:1) und Helena Hopkins (6:1, 6:2) fuhren glatte Siege ein. Auch die Doppel Winkel/Straub (6:1, 6:2) und Stock/Hopkins (6:1, 6:0) konnten deutlich gewonnen werden, so dass ein 6:0-Sieg fest stand. Damit sind die Juniorinnen U15 in einer ausgeglichenen Gruppe Meister geworden, was direkt nach Spielende würdig gefeiert wurde. Schlüssel zum Erfolg war das ausgeglichene Team, so dass auch Ausfälle gleichwertig kompensiert werden konnten. Ein besonderer Dank geht an die Trainer und Eltern, die das Team über die ganze Saison hinweg toll vorbereitet und unterstützt haben.

Junioren U15 (Kreisliga A)

14. Juli 2023, TC Roßdorf  – MSG Tennis Kinzigtal 1:5

Mit einem 5:1-Sieg beim TC Roßdorf beendeten die Junioren U15  die  Saison punktgleich mit Tabellenführer TC Schöneck und nur einem einzigen Punktverlust auf Platz 2 der Tabelle. In den Einzeln gaben sich Christian Duchardt (6:4, 6:2), Louis Stock (7:6, 6:0) und Jonas Mutas (6:3, 6:0) keine Blöße. Dagegen musste sich Luiz Mattikau (3:6, 4:6) geschlagen geben. In den Doppeln ließen Duchardt/Stock (6:1, 7:5) sowie Stock/Mutas (6:1, 6:4) nichts anbrennen und ließen eine bärenstarke Saison erfolgreich ausklingen.

Junioren U18 I (Bezirksoberliga)

15. Juli 2023, TK Langen - MSG Tennis Kinzigtal 1:5

Junioren U18 II (Kreisliga A)

15. Juli 2023, MSG Tennis Kinzigtal - MSG SW Büdingen/Rot.-Ortenberg 3:3

Zum Saisonabschluss sicherten sich die Junioren U18 II um Mannschaftsführer Lukas Kauck ein Unentschieden bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den TC SW Büdingen. Julian Brenner (4:6, 1:6) verlor sein Einzel, während Jakob Röhrich (6:3, 6:3) und Moritz Lewalter (6:4, 6:1) ungefährdet in zwei Sätzen gewannen. Lukas Kauck (3:6, 6:7) musste sich nach einem hart umkämpften zweiten Satz im Tiebreak leider knapp geschlagen geben. Auch die Doppel blieben ausgeglichen. Während J.Röhrich/N.Eich (4:6, 1:6) das Spitzendoppel verloren, sicherten J.Brenner/M.Lewalter (6:2, 6:4) ihrem Team das Unentschieden.

junio15msgbirk az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2