Das war die Krönung einer sensationellen Saison für die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TV 1969 Roßdorf: am vergangenen Samstag holte sie in Horbach in einem hart umkämpften Match gegen den TV Bad Orb 2, der Meistermannschaft der Kreisliga Gruppe1, mit einem 9:6-Sieg die Kreismannschaftsmeisterschaft der Kreisliga.

Große Freude herrschte im Lager der Tischtennisspieler des TV Rossdorf: Dani Grund hat bei der Deutschen Tischtennis-Meisterschaft (DEM) für Menschen mit Handicap ihren dritten Platz im Damen-Einzel verteidigt.

Die 1. Mannschaft des TTC Lieblos hat es tatsächlich geschafft: Durch einen am Ende nervenaufreibenden, aber verdienten Sieg gegen die Gäste aus Flieden  konnte die Meisterschaft in der Verbandsliga einen Spieltag vor Saisonende perfekt gemacht werden. Sinnbildlich für die gesamte Saison, sorgte am Ende der großartige Teamgeist für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Der Turnverein 1969 Roßdorf und damit auch seine Abteilung Tischtennis haben im nächsten Jahr 50jähriges Jubiläum und wollen dies entsprechend feiern.

Eigentlich waren die Männer der 1. Herrenmannschaft des TV 1969 Roßdorf schon vor dem Punktspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hesseldorf praktisch Meister, aber rechnerisch waren es drei Spiele, die noch errungen werden mussten.

Am 19. und 20.01. fand in Lieblos die Kreisvorrangliste des Nachwuchses statt. Der TTC Lieblos schickte 20 Kinder und Jugendliche ins Rennen, von denen einige nicht nur in ihrer eigenen Konkurrenz starteten, sondern auch Wettkampferfahrung in der jeweils älteren Altersklasse sammelten.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner