Kompletter Medaillensatz für TV Roßdorf

Tischtennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Roßdorfer Tischtennisspieler waren erfolgreich bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Birstein.



reinholdmaisch.jpg

Einen ausgezeichneten dritten Platz bei den Damen Klasse D erreichte Diane Schickling. In der Gruppenphase war es Platz 2 und damit die Qualifikation für das Viertelfinale. Hier konnte Diane sich klar durchsetzen. Erst im Halbfinale musste sie ihrer Gegnerin den Vortritt lassen, verpasste somit das Finale und war aber mit der Bronzemedaille hoch zufrieden.

In der Seniorenklasse Ü 60 erreichte Reinhold Maisch durch seinen 2. Platz in der Gruppe die Qualifikation für das Viertelfinale. Hier setzte er sich klar in drei Sätzen durch und auch das Halbfinale wurde in drei zu eins Sätzen erfolgreich gestaltet. Im Endspiel reichte es dann allerdings gegen einen Bezirksoberligaspieler nur zu einem Satzgewinn und zur Silbermedaille.

In der Doppelkonkurrenz der Senioren Ü 60 reichte es für Reinhold Maisch aber ganz nach vorne. Mit seinem Doppelpartner Werner Kilschautzki vom TFC Steinheim setzte er sich in fünf Sätzen gegen die Endspielgegner vom TTV Gründau durch und konnte die Goldmedaille erringen. Trotz geringer quantitativer Beteiligung der TT-Spieler aus Roßdorf ist die Ausbeute an Siegerplätzen doch sehr zufriedenstellend.

Foto: Hocherfreut über die Erfolge bei den KEM in Birstein: Reinhold Maisch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2