Turniersieg für Marc Feustel und Christian Möller

Tischtennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Gefühl des Sieges kannten beide schon, aber nicht in dieser Kombination: Marc Feustel und Christian Möller haben das Niedergründauer Helmut-Wolf-Turnier 2021 gewonnen.



feustemoeller.jpg

Im Finale ließen sie Manuel Hofmann und Jürgen Henning mit 3:0 keine Chance. In der Vorrunde war die Begegnung noch andersherum ausgegangen. Den geteilten dritten Platz erreichten Matthias Ullrich mit Lothar Finzel sowie Manuel Leschik mit Bianca Schwender. Feustel hatte 2019 (mit Ullrich) triumphiert, Möller war gar als aktueller Titelverteidiger (damals mit Tom Achtzehnter) aus dem Vorjahr an den Start gegangen. Wie man das Turnier gewinnt, wussten beide also. Nur hatten die Sieger noch nicht zusammengespielt - das wird stets per Los entschieden.

Das Starterfeld wird vor Beginn nach Leistungsstärke in zwei Töpfe eingeteilt. Ein Duo besteht aus je einem Akteur des stärkeren und des schwächeren Topfs. Diese duellieren sich in Einzel und Doppel. Insgesamt neun Duos, also 18 Teilnehmer, hatten sich am Samstagabend in der Helmut-Wolf-Halle eingefunden, dazu einige Zuschauer und Interessierte. Das Wetter erlaubte es glücklicherweise, dass große Teile dieses gelungenen Abends, darunter der gesellige, vor der Halle verbracht werden konnten. "Gerade in Pandemiezeiten ist es uns wieder bewusst geworden, wie viel Glück wir mit einer eigenen Halle haben", sagte Sportvorstand Günter Achtzehnter bei der Begrüßung.

Der TTV Gründau richtet das interne Turnier zum Gedenken an den ehemaligen Vereinsvorsitzenden Helmut Wolf und alle anderen verstorbenen Mitglieder üblicherweise zu Jahresbeginn aus. Wolf hatte unter anderem den Bau der eigenen Vereinshalle entscheidend vorangetrieben. Wegen der Pandemie verschob der Klub den Zeitpunkt dieses Jahr, allerdings mit dem festen Vorhaben, das Turnier in jedem Fall auszutragen. Schließlich war es seit seinem Bestehen noch nie ausgefallen. Diese Serie hat gehalten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2