Triathlon: Katrin Müller ist Hessenmeisterin

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Moret-Triathlon des V.f.L. Münster gehört seit über 25 Jahren fest zum Bestandteil des Deutschen Triathlon Kalenders und dient auch sehr oft gleichzeitig als Hessische Meisterschaft.



Bekannt wurde die Traditionsveranstaltung, die nun schon zum 34. mal von Triathleten für Triathleten organisiert wurde, nicht nur durch ihr familiäres Flair, sondern viel mehr durch die 1.100 Höhenmeter aufweisende und 92 km lange, anspruchsvolle Radstrecke durch den vorderen Odenwald. Das Einzugsgebiet der Starter erstreckt sich mittlerweile weit über Hessen und die angrenzenden Bundesländer hinaus.

Katrin Müller vom LT Freigericht lieferte bei den Hessischen Triathlon Meisterschaften ein sensationelles Rennen ab. Nach 33:04 min Schwimmen auf der 1900 m langen Strecke im Hardtsee in Babenhausen, 3:15 h Radfahren auf der 92 km langen Rundkurs-Distanz, absolvierte sie den abschließenden Halbmarathon, der über vier 5,3 km lange Runden über Flur- und Waldwege führte in 1:49:08 h. Mit einer Gesamtzeit von 5:41:42 h belegte sie nicht nur den 11. Platz im Gesamtfeld, sie wurde damit auch Dritte Frau der AK W35 und in der Wertung für die Hessischen Meisterschaften bedeutete dies Platz 1 in der AK W35.

Auch für Gernot Rückziegel lief der Wettkampf hervorragend und er verpasste mit einer Gesamtzeit von 6:01:11 h (31:15 min Schwimmen, 3:21 h Radfahren und 2:02:32 h Laufen) nur knapp die die 6 Stunden Marke. Rainer Loutschni lag ebenfalls sehr gut im Rennen, musste aber aufgrund von Rückenschmerzen nach 65 km auf der Radstrecke den Wettkampf abbrechen.

Foto (von links): Rainer Loutschni, Katrin Müller und Gernot Rückziegel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2