Markus Respondek gewinnt Rodgau-Triathlon

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

15 Sekunden fehlten am Ende für einen perfekten Sonntag des Tria-Team Bruchköbel.



rodgautriathl.jpg

Während Markus Respondek beim Rodgau-Triathlon auf der Sprint-Distanz einen Start-Ziel-Sieg hinlegte, musste Raffael Berger beim Triathlon in Hanau auf den letzten Laufkilometern den Gießener Vincent Größer vorbeiziehen lassen. Beim 17. Rodgau-Triathlon war der Erlenseer Markus Respondek von OPTIMUM Sportbrillen/Tria-Team Bruchköbel von Beginn an vorne. Die nur 400 Meter lange Schwimmstrecke beendete der 27-Jährige nach gut fünf Minuten bereits mit einem Vorsprung von 15 Sekunden und baute diesen auf den 14 Radkilometern auf 30 Sekunden aus. Beim Laufen konnte er seine Spitzenposition vor Lucas Bacmeister vom St. Pauli Triathlon souverän verteidigen und sicherte sich nach 43:37 Minuten seinen zweiten Gesamtsieg der Saison.

Zeitgleich zeigte Raffael Berger wenige Kilometer entfernt ein mindestens ebenbürtiges Rennen. Nach den 550 Metern im Heinrich-Fischer-Bad verließ der Bruchköbeler als Sechster das Becken und setzte sich mit der schnellsten Radzeit des Tages vor dem abschließenden 5-Kilometer-Lauf an die Spitze. Hier konnte ihn lediglich der Überflieger des Jahres, Vincent Größer, der in diesem Jahr bereits die Wettkämpfe in Gelnhausen und Langenselbold gewonnen hatte, überholen und so kam er nach 58:08 Minuten mit 15 Sekunden Rückstand auf Größer als Zweiter ins Ziel.

Respondek und Berger haben am kommenden Sonntag in Viernheim ihr Saisonfinale und wollen mit der Herrenmannschaft den Aufstieg in die erste Hessenliga perfekt machen. Die Vorzeichen könnten nicht besser stehen. Neben zahlreichen weiteren Bruchköbeler Einzelstartern absolvierte die Senioren-Mannschaft des Tria-Teams in Rodgau ihren dritten von vier Liga-Wettkämpfen. Mit einem überragenden Lars Lensdorf, für den der Wettkampf die Generalprobe für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in zwei Wochen war, sowie Wolfgang Wentland, Torsten Krebs und Peter Schmidt erreichte das Team den sechsten Platz und landete damit im Mittelfeld.

Foto: Markus Respondek neben dem Zweitplatzierten Lucas Bacmeister.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2