Tria-Team Bruchköbel: Meisterschaft und Aufstieg

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der zweiten Meisterschaft in Folge gelingt der Herren-Mannschaft des Tria-Team Bruchköbel der direkte Durchmarsch in die 1. Hessenliga. Beim ihrem letzten Liga-Wettkampf des Jahres verteidigten Markus Becker, Raffael Berger, Max Holtkamp, René Marquardt und Markus Respondek die Tabellenführung souverän vor CJD Oberurff, die als Tabellenzweiter ebenfalls ins Oberhaus aufsteigen, und dem Tagessieger EOSC Offenbach.



viernheimdamen.jpg

viernheimdamen1.jpg

viernheimdamen2.jpg

Die Damen wurden in Viernheim zweite und beenden die Liga-Saison damit auf Rang drei.

Viertes Rennen, vierte Podiumsplatzierung: Die Bruchköbeler Herren gaben sich auch beim letzten Wettkampf der Liga-Saison keine Blöße und steigen als Meister der 2. Hessenliga in die erste Hessenliga auf. Platz drei in der Tageswertung knapp hinter dem EOSC Offenbach und CJD Oberurff reichte für Markus Becker (5.), Raffael Berger (7.), Markus Respondek (8.), Max Holtkamp (42.) und René Marquardt (48.), um den Vorsprung in der Saisonwertung zu verteidigen. Die stärkste Leistung zeigte in Viernheim Markus Becker, der sich von Beginn an in dem starken Starterfeld behaupten konnte und das Podium in der Liga-Wertung nur knapp verpasste.

Die Damen des Tria-Teams bewiesen derweil, dass der Gesamtsieg in Darmstadt längst keine Eintagsfliege war. Helma Wörner (6.), Annette Ebeling (9.), Antonia Jonczyk (12.) und Kristina Neeb (18.) erreichten in der Tageswertung Platz zwei und verbesserten sich dadurch im Gesamtranking noch auf Rang drei. Der Aufstieg in die erste Hessenliga ist damit zwar nicht ganz geglückt, doch das wäre ohnehin nur das Sahnehäubchen einer tollen Saison gewesen. Aufgestiegen sind CJD Oberurff und DSW Darmstadt.

Foto (von links): Kristina Neeb, Annette Ebeling, Helma Wörner, Antonia Jonzyk.

Foto (von links): Raffael Berger, Markus Respondek, Max Holtkamp, René Marquardt, Markus Becker.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2