Starker Saisonabschluss des LT Freigericht

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei besten Voraussetzungen – Sonne satt – gingen am Sonntag, dem 16. September auch 10 Triathleten des LT Freigericht beim 22. Triathlon in Alzenau an den Start.



Bei diesem Triathlon zum Saisonabschuss waren 550 m Schwimmen im Meerhofsee, 22 km Radfahren in zwei Runden von Alzenau über Wasserlos und Kahl zurück nach Alzenau und 5 km Laufen inklusive einiger Höhenmeter im Alzenauer Unterwald zu absolvieren. Die Wassertemperaturen waren unter 22 °C, so dass auch das Schwimmen mit Neoprenanzug erlaubt war; die Mehrheit der LTler entschied sich aber dafür, ohne Neoprenanzug im See zu schwimmen.

Bei dieser inoffiziellen Triathlon-Vereinsmeisterschaft des LT Freigericht hatte das Ehepaar Müller die Nase vorn: Jörn Müller wurde mit 1:06:24 Vierter seiner AK 40-44; seine Frau Katrin belegte in 1:11:34 in der AK 35-39 den 3. Platz. Aber auch die anderen Aktiven des LT Freigericht überzeugten zum Saisonabschluss mit grandiosen Leistungen: Gernot Rückziegel: 1:11:17, Rainer Louschni: 1:12:23, Danny Lehmann: 1:16:15, Thorsten Peter: 1:21:06, Michael Plöchl: 1:21:11, Nadine A.: 1:27:05. Für Manuel Loutschni (1:32:28) und Ivonne Engelhardt (1:36:43) war es die erste Teilnahme an einem Triathlon-Wettbewerb.

Für die Triathleten bietet der LT Freigericht ein Schwimmtraining zum Kraulschwimmen für Anfänger und Fortgeschrittene im Hallenbad „Platsch“ in Freigericht-Somborn mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr an. Es wird in zwei Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) trainiert. Schwimmtrainer und Ansprechpartner ist Jörn Müller, Telefonnummer 0151/18810745, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.lauftreff-freigericht.de.

Foto (von links): Thorsten Peter, Danny Lehmann, Gernot Rückziegel, Ivonne Engelhardt, Katrin Müller, Nadine A., Jörn Müller, Michael Plöchl und Rainer Loutschni.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2