Laura Martin ist Hessenmeisterin

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, der 25.8.19 reisten zwei Athleten des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig in das über 100km entfernte Viernheim.



laurajahn.jpg

Hier fand zum 36.Mal der V-Card Viernheim-Triathlon statt. Bereits am Samstag, den 24.8.19 zeigten die Starter der Bundesliga, der Regional-Liga, der Hessenligen und Amateure auf der Sprint sowohl auf der Olympischen Distanz was in ihnen steckt.

Manuel Jahn und Laura Martin sind am Sonntag auf der Olympischen Distanz gestartet. Geschwommen wurde diesmal 1,5km im Wiesensee in Hemsbach mit einem Landstart. Gestartet in 2 Gruppen, durften unsere beiden Athleten in Startgruppe 1 in den Wettkampf gehen. Mit Australian-Exit beim Schwimmen verlieh dies Hawaii-Feeling. Nach 22:20 Minuten absolvierte Manuel die erste Distanz. In einer Zeit von 23:55 Minuten legte Laura die 1,5km im Wasser zurück. Danach ging es für 40km auf den „Bock“. Mit 17%-Anstieg und einer rasanten Abfahrt erreichten unsere Athleten nach 1:13h kam Manuel Jahn im Waldstadion Viernheim, welches Wechselzone 2 war, an und ging auf die 10km Laufstrecke. Unsere Laura benötigte 1:14h für die 40km Radstrecke.

Lauras Paradedisziplin ist bekanntlicherweise das Laufen. Und so lief sie ihren Stiefel durch und finishte in einer gigantischen Zeit von 2:21h als 9 Frau im Gesamtklassement. Dabei holte sie sich auch den Titel der Hessenmeisterin 2019. Manuel kam mit 3 min Rückstand auf Laura ins Ziel. Mit 2:24h ist das trotzdem ein starkes Ergebnis in solch einem starken Starterfeld.

Jetzt heißt es bis zum Wochenende die Füße still halten, denn der letzte Ligawettkampf der Damenmannschaft steht an. Gestartet wird im Team-Format über die Sprintdistanz: 1.9.19 in Baunatal beim KSV Baunatal 9.00 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2