Tine Holst aus Schöneck gewinnt IRONMAN Lanzarote

Triathlon
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was für ein Tag – ein absolut perfekter für Tine Holst! Bei der 25. Jubiläumsausgabe des enorm anspruchsvollen IRONMAN Lanzarote startete die Schöneckerin eine fulminante Aufholjagt und sicherte sich den verdienten, lang ersehnten und hart erarbeiteten ersten IRONMAN Sieg ihrer Karriere.

tineholstlanza.jpg
tineholstlanza1.jpg
tineholstlanza2.jpg

Die energiegeladene Athletin feilt seit Jahren zielstrebig und diszipliniert an ihrem sportlichen Fortschritt; mit Erfolg: Nach einen 4. Platz beim ebenfalls sehr anspruchsvollen IRONMAN Wales 2015 und einem 2. Platz beim letztjährigen IRONMAN Vichy krönt sie ihre Arbeit nun mit dem Sieg auf Lanzarote in einer Zeit von 10:02:35 Stunden.

Nach dem Schwimmen über 3,8 KM in der Bucht von Puerto del Carmen ging Tine Holst als 6. Profi-Frau ins Rennen und konnte bereits nach den ersten 40 Kilometern den zweitschnellsten Bike Split im Damenfeld verbuchen. Der 180 KM lange Rad Kurs mit rund 2.551 Höhenmetern bot der Dänin beste Bedingungen, ihre enorme Stärke trotz heftigem Wind auf dem Rad auszuspielen: nach 155 Kilometern lag sie auf Platz drei und bei der Einfahrt in die Wechselzone ging sie nach 5:34:25 Stunden mit der schnellsten Radperformance auf Platz liegend auf die Laufstrecke. Hier gab Sie weiterhin Gas und lief auf den ersten fünf Kilometern auf Platz eins. Tine Holst verteidigte ihre Führung auf dem Marathon bis ins Ziel und konnte die Vorjahressiegerin Diana Riesler sowie die Verfolgerinnen Alexandra Tondeur und Lucy Charles souverän distanzieren.

Ein großartiger Erfolg, der gleichzeitig die Qualifikation für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii für Tine Holst bedeutet. Damit hat sie ihr gesetztes Ziel der WM-Teilnahme als Profi-Athletin erreicht.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner