Brennende Küchenutensilien: Eine Person verletzt

Unterfranken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Brennende Küchenutensilien haben am Montagabend (12.03.2018) um 18:40 Uhr einen Feuerwehreinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Alzenau und Kälberau in der Hanauer Straße ausgelöst.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erlosch das Feuer weitestgehend von selbst. Ein Trupp unter Atemschutz verbrachte das Brandgut ins Freie und löschte letzte Glutreste mit einem Kleinlöschgerät nach. Außerdem wurde gefährlicher Brandrauch in der Wohnung sowie im Treppenhaus festgestellt. Ein weiterer Atemschutztrupp schaffte eine Abluftöffnung im Treppenraum, sodass ein Hochdrucklüfter in Betrieb genommen werden konnte. Nach der abschließenden Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle einem Bewohner übergeben. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht von Nöten.  

Die  33-jährige Bewohnerin brachte nach dem Absetzen des Notrufs noch ihre Tiere in Sicherheit, diese überlebten den Vorfall unbeschadet. Die Anwohnerin allerdings zog sich bei der Rettungsaktion eine Rauchvergiftung zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.  

Von der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg war Kreisbrandinspektor Frank Wissel an der Einsatzstelle.Die rund 25 alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren mit den fünf eingesetzten Fahrzeugen konnten nach knapp 45 Minuten wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und der Helfer vor Ort Gruppe der BRK Bereitschaft Alzenau im Einsatz. Während der Lösch- und Rettungsarbeiten wurde die Feuerwehr die Hanauer Straße voll gesperrt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner