Flächenbrand in Westerngrund

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Nachmittag (15:46 Uhr)​ des 1. Juli wurde die Feuerwehr Westerngrund zu einem Flächenbrand am Ortsrand alarmiert.



Bei Drescharbeiten hatte sich aus unbekannter Ursache das Stoppelfeld entzündet. Da sich aufgrund der großen Trockenheit das Feuer rasch ausbreitete und sich direkt neben dem brennenden Feld Wohngebäude befanden, ließ der Einsatzleiter die Feuerwehren aus Krombach, Kleinkahl und Schöllkrippen nachalarmieren.

Die Feuerwehrleute nahmen sogleich 6 C- und 2 D- Rohre vor, um den Flammen und Glutnestern Herr zu werden. Bis eine längere Schlauchleitung aus der Ortsmitte zum Einsatzort verlegt war, wurde ein Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen eingerichtet, im weiteren Verlauf kam auch ein Traktor mit Wassertank zum Einsatz, um das Feld direkt zu besprengen.

Nach rund 2 Stunden war das Feld abgelöscht und die Einsatzkräfte machten sich zum Abmarsch bereit. Während des Einsatzes verletzten sich drei Personen leicht, eine Person begab sich zu genaueren Untersuchungen ins Krankenhaus. Zum Einsatz kamen 70 Feuerwehrkräfte, von Seiten der Kreisbrandinspektion waren Kreisbrandinspektor Frank Wissel und Kreisbrandmeister Norbert Ries vor Ort, ebenfalls waren eine Polizeistreife und ein Fahrzeug des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2