Vereinsheim der Waldaschaffer Spessart-Racer brennt

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 02.12.2018 um 08:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Waldaschaff und Freiwillige Feuerwehr Bessenbach zu einer brennenden Gartenhütte nach Waldaschaff, Verlängerung Brückenstraße alarmiert.



Der ersteintreffende Kreisbrandinspektor Otto Hofmann bestätigte die Brandmeldung und die Lokalität (Vereinsheim der Waldaschaffer Spessart-Racer). Der Dachstuhl des Vereinsheims brannte bereits in voller Ausdehnung. Im Verlaufe des Einsatzes kamen insgesamt fünf Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Der Dachstuhlaufsatz auf einem Containergebäude musste mit Rettungssägen geöffnet werden, um den Brand komplett abzulöschen. Im Innenbereich kamen Wärmebildkameras zum Einsatz, um Glutnester aufzudecken und gezielt die Dämmung zu öffnen und abzulöschen.

Einsatzleiter Thorsten Fleckenstein (Stv. Kommandant) konnte auf insgesamt 45 Kameradinnen und Kameraden und acht Fahrzeugen aus Bessenbach und Waldaschaff zurückgreifen. Auf Grund der Lage des Gebäudes im Außenbereich musste eine Wasserförderleitung über ca. 400m aus dem Ortsgebiet aufgebaut werden. Personen kamen keine zu Schaden. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug zur Absicherung der Einsatzkräfte ebenfalls vor Ort.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2