Unfall mit mehreren LKW

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagabend, kurz nach 21:00 Uhr, wurden die Feuerwehren Weibersbrunn, Waldaschaff und Marktheidenfeld, zu einem Unfall mit mehreren Lkw und mind. einer eingeklemmten Person, auf die A3 im Bereich der Rastanlage Spessart, in Fahrtrichtung Frankfurt, alarmiert.



Weiterhin wurden alarmiert verschiedenste Rettungsmittel und Vertreter der Kreisbrandinspektion. Bereits auf der Anfahrt wurde die Einsatzmeldung bestätigt und durch die Polizei die Autobahn voll gesperrt. So konnten die Einsatzkräfte aus dem Lkr. Aschaffenburg, entgegen der Fahrtrichtung, die Einsatzstelle als „Geisterfahrer“ erreichen. Hierbei wurde eine zweite Einsatzstelle, mit zwei der insgesamt fünf beteiligten Fahrzeuge vorgefunden. Man entschied sich daraufhin, die Einsatzkräfte aufzuteilen um beide Einsatzstellen bedienen zu können.

Im dritten beteiligten Lkw, war die Beifahrerin, im Fußraum eingeklemmt. Sie musste mit Hydraulischem Rettungsgerät befreit werden und wurde anschließend mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus eingeliefert. Ebenfalls in das Krankenhaus eingeliefert wurde der Fahrer dieses Lkw. Während den gesamten Rettungsarbeiten an beiden Einsatzstellen, sowie der Vorbereitung der Bergung aller Fahrzeuge, blieb die A3 in Richtung Frankfurt voll gesperrt. Zu Aus-/Umleitungsmaßnahmen waren neben den bereits genannten Feuerwehren, auch das THW Main-Spessart sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Feuerwehreinsatzleiter Fred Gellner (Feuerwehr Waldaschaff), konnte auf insgesamt 42 Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche mit 10 Fahrzeugen im Einsatz waren, zurückgreifen. Er wurde unterstützt von zwei Vertretern der Kreisbrandinspektion. Weiterhin waren neben dem THW Main-Spessart, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie ein Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2