Sailauf: Unfall im Begegnungsverkehr

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heute um 15:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sailauf und der diensthabende Kreisbrandmeister Marco Eich mit dem Einsatzstichwort „VU 2 - mehrere PKW“ auf die Kreisstraße AB 2 Richtung Engländerhochstraße alarmiert.



Beim Eintreffen des Einsatzleiters, Kommandant Claus Schmitt, wurden im Kurvenbereich zwei Pkw vorgefunden. Diese hatten sich im Gegenverkehr so stark berührt das bei beiden Fahrzeugen die Fahrer- und Beifahrerairbags auslösten. Ersthelfer vor Ort hatten aus dem ersten Fahrzeug eine Fahrerin leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreit. Eine Mutter mit drei Kindern im zweiten Auto konnten das Fahrzeug augenscheinlich unverletzt verlassen. Vorsorglich wurde von der Feuerwehr ein weiterer Rettungswagen zur Einsatzstelle beordert. 

Die Feuerwehr Sailauf war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Bis zum Eintreffen der beiden Rettungswagen wurde die Beteiligten von Feuerwehrsanitätern betreut. Der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufender Kraftstoff gebunden. Bis zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die AB 2 durch die Feuerwehr gesperrt. Aus Sicherheitsgründen wurde bei beiden Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt.

Eine Unfallbeteiligte wurde zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2