Alzenau: 2-jähriges Kind aus überhitztem Pkw befreit

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, kurz nach 11 Uhr, musste die Polizei in Alzenau  ein Kleinkind bei sommerlichen Temperaturen (ca. 26 Grad im Schatten) aus einem Auto befreien. Eine 38-jährige Mutter aus dem Landkreis Aschaffenburg setzte ihr 2-jähriges Kleinkind am Ende ihres Einkaufs auf die Rücksitzbank ihres Pkws und beließ den Fahrzeugschlüssel versehentlich ebenfalls im Fahrzeuginnenraum.



Anschließend verstaute sie im Kofferraum ihre Einkäufe und klappte diesen zu. Aus bislang unbekannter Ursache ließ sich anschließend weder eine Fahrzeugtüre noch der Kofferraum nochmals öffnen. Zunächst versuchte die geschockte Mutter umgehend telefonisch einen Zweitschlüssel zeitnah zu organisieren, was jedoch misslang. Auch ein Automobliclub konnte keine sofortige Hilfe leisten, deshalb verständigte sie über Notruf die Polizei.

Die kurz darauf eintreffenden Beamten der Polizei Alzenau mussten feststellen, dass der Junge - aufgrund des erhitzten Fahrzeuginnenraums - extrem schwitzte und panisch weinte. Nachdem sich der Allgemeinzustand des Kindes bereits verschlechtert hatte, schlugen die Beamten eine Seitenscheibe ein und befreiten den Jungen. Der hinzugerufene Rettungsdienst übernahm das schweißgebadete Kind und konnte dieses nach Stabilisierung des Gesundheitszustandes an die Mutter übergeben. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr unterstützte bei der Beseitigung der Glassplitter im Fahrzeuginneren. Beim Einschlagen der Scheibe und der Rettung des Kindes zog sich eine Polizeibeamtin kleinere Schnittwunden zu, diese wurden ambulant behandelt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2