A45/Alzenau: Verkehrsunfall mit zwei Pkw

Unterfranken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagabend (15.09.2019) fuhr ein Kleintransporter einem blauen PKW auf.

Der Fahrer verlor hierdurch die Kontrolle und prallte anschließend in die Leitplanke, bevor auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam.  Der 22-jährige Fahrer des Kleintransporters stellte diesen auf dem Standstreifen ab. Die beiden 32 und 27 Jahre alten Insassen des blauen PKW, sowie ein mitgereister Hund, hatten ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Sie wurden, ebenso wie der Fahrer des Transporters, durch Ersthelfer betreut. Alle wurden in Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung verbracht. Der Hund wurde durch Bekannte der Eigentümer abgeholt. Die Autobahn war zeitweise vollgesperrt.

Gegen 20:30Uhr wurden die Feuerwehren aus Alzenau, Kahl, Karlstein und Michelbach auf die BAB45, zwischen die Anschlussstellen Alzenau Mitte und Alzenau Süd, alarmiert. Die Feuerwehr Alzenau war ebenso, wie die zur Verkehrsabsicherung alarmierte Feuerwehr Gemeinde Karlstein mit drei Fahrzeugen vor Ort. Weiterhin rückte die Feuerwehr Kahl mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Michelbach mit einem Fahrzeug aus. Sie konnten die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen. Unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Günther Knoth sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe der Unfall PKW auf, leuchteten die Unfallstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Ihm stand Kreisbrandinspektor Frank Wissel zur Seite. Der Rettungsdienst, welcher mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, wurde durch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst Heiko Magel koordiniert. Nachdem die Unfall PKW abgeschleppt und Fahrbahn vollständig geräumt war, verließen die Feuerwehren gegen 22:00 Uhr die Unfallstelle.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner