A3/Stockstadt: Verkehrsunfall mit drei Pkw

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagabend (22.11.2019) kollidierten drei PKW auf der BAB3 in Fahrtrichtung Würzburg, zwischen Seligenstädter Dreieck und der Anschlussstelle Stockstadt.



Dabei kam ein PKW mit vier Insassen von der Fahrbahn ab und im Wald zu Stehen. Ein weiterer stand im Graben an der A3. Der dritte PKW kam auf der Fahrerseite auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung der Autobahn zum Liegen. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt, eine davon schwer. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Autobahn war vollgesperrt.

Gegen 19:40Uhr wurden die Rettungskräfte auf das Teilstück der BAB3 alarmiert. Die Feuerwehr Stockstadt war mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin rückte die Feuerwehr Großostheim mit einem Fahrzeug und fünf Feuerwehrleuten aus. Zusätzlich war auch die Feuerwehr Seligenstadt alarmiert. Sie konnten aber nach kurzer Zeit wieder abrücken. Zunächst übernahmen die Feuerwehrleute die Erstversorgung der Verletzten. Ein Arzt der zufällig zum Unfall kam, hatte bereits mit der Versorgung der Schwerverletzten begonnen. Er wurde ebenfalls durch Feuerwehr Sanitäter unterstützt. Unter der Leitung des Kommandanten Frank Bott sicherten die Einsatzkräfte weiterhin die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr ab, leuchteten die Unfallstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, zwei Krankentransportwagen, sowie zwei Notärzten vor Ort. Sie wurden durch den Einsatzleiter Rettungsdienst, Björn Bartels, koordiniert. Nachdem die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren, verließen die Feuerwehren gegen 23:40 Uhr die Unfallstelle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2