Stockstadt: Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Stichwort „Zimmerbrand, Person in Gefahr“ wurde am Donnerstag, 20.12.2019, um 11:16 Uhr die Feuerwehr Stockstadt in die Jahnstraße alarmiert.



Aufgrund der Meldung wurde auch gleich die Werkfeuerwehr Sappi mit weiteren Kräften hinzualarmiert. Die Brandstelle wurde dann in der direkt angrenzenden Siedlungsstraße vorgefunden.

Bei der ersten Erkundung durch Kommandant und Einsatzleiter Frank Bott konnte ein Brand im Außenbereich des Wohnhauses festgestellt werden. Auf einem Anhänger brannte Unrat. Das Feuer hatte bereits auf weitere Gegenstände und auch auf das Gebäude mit dem Dachgebälk übergegriffen. Die drei Bewohner hatten das Haus verlassen und eigene Löschversuche unternommen. Dabei atmenden alle drei Bewohner Rauchgase ein. Nach Untersuchung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde ein Bewohner ins Krankhaus gebracht. Die beiden anderen wurden vor Ort behandelt.

Von Seiten der Feuerwehr ging sofort ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Löschmaßnahmen zeigten sofort Wirkung und eine Ausbreitung des Feuers auf den Dachstuhl konnte verhindert werden. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude kontrolliert und belüftet. Insgesamt kamen fünf Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Gegen 12:30 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Stockstadt mit fünf Fahrzeugen und 26 Feuerwehrleuten, die Werkfeuerwehr Sappi mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten sowie Kreisbrandmeister Udo Schäffer.

Der Rettungsdienst war mit elf Helfern, drei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2