Zimmerbrand in Goldbach, Zimmerbrand Eine Person gerettet

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages wurden die Goldbacher Aktiven um 22:03 Uhr mit dem Stichwort „ausgelöster Rauchmelder“ in die Aschaffenburger Straße in Goldbach alarmiert.



Vier Minuten später bestätigte sich die böse Vorahnung, ein erneuter Alarm ging ein, das Einsatzstichwort wurde auf „B3 - Zimmerbrand mit Person in Gefahr“ erhöht. Beim Eintreffen des Löschzuges brannte es in der Erdgeschosswohnung, Rauch drang aus dem Gebäude, eine Person wurde noch in der Wohnung vermutet. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr in die Wohnung vor. Eine Frau wurde im Wohnzimmer aufgefunden, von der Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Die Feuerwehr Goldbach war mit 24 Aktiven und 6 Fahrzeugen im Einsatz, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Unterafferbach mit 12 Aktiven und 2 Fahrzeugen. Der Einsatzleiter Hermann Sittinger, Kommandant der Feuerwehr Goldbach, wurde von Kreisbrandmeister Marco Eich aus Waldaschaff unterstützt. Neben der BRK Bereitschaft Goldbach mit einem Fahrzeug war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter vor Ort. Einsatzende war gegen 23 Uhr.

Ausdrücklich zu loben sind die Mitbewohner im betroffenen Mehrfamilienhaus! Durch den Warnton des Rauchmelders wurden sie auf den Brand aufmerksam und hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbständig das Gebäude komplett geräumt!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2