Fotocopyright: R. Albrecht

Der Künstler, Literat und Museumsdirektor Roland Albrecht hat in seiner Sammlung erstaunenswerte Objekte wie das Fell eines japanischen Miniaturhirsches, den originalen Riemen, an dem man sich reißen sollte oder das wirklich erste Foto aller Zeiten.

Zwei Powerfrauen in den Musical-Hauptrollen. Quelle: BGF / Hendrik Nix

ie Brüder Grimm Festspiele haben die Besetzung des Musicals „Die Gänsemagd“ bekanntgegeben. Das Publikum darf sich in diesem Jahr auf ein hochkarätiges Ensemble freuen. Für die Hauptrollen konnten die Festspiele zwei beeindruckende Powerfrauen gewinnen. Mit Sandra Leitner (Gänsemagd Alma) kommt ein Star der Musicalszene erstmals nach Hanau. Leitner spielte Hauptrollen in großen Musicalproduktionen wie "Ku'damm 56 - das Musical" am Theater des Westens in Berlin, "Die Fabelhafte Welt der Amélie" und dem Musical  "Scholl - Die Knospe der Weißen Rose".

Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Rund 20.000 Besucherinnen und Besucher haben das kulturelle Angebot genutzt und die insgesamt 180 Veranstaltungen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda im vergangenen Jahr besucht. Die 24. Auflage des Kultursommers hatte allein für Kinder 36 Veranstaltungen im Programm – deutlich mehr als in den Vorjahren.

Auch 2024 gibt es jeweils am Montag von 18-19.30 Uhr wieder die zwölfteilige Online-Vortrags- und Fortbildungsreihe mit Dr. Gerrit Himmelsbach vom Archäologischen Spessartprojekt (ASP).

Foto: (c) Enrico Sauda

Die Überraschung war gelungen: Als Familie Bär aus Mengerskirchen bei Limburg sich auf dem Weg zur DREAM & FLY Show der EHRLICH BROTHERS nach Frankfurt machte, war die Vorfreude riesengroß. Dass sie beim Einlass in die Festhalle von den Star-Magiern Andreas und Chris Ehrlich persönlich empfangen wurden, übertraf jedoch alle Erwartungen. Der Grund: Mutter Tina wurde als einmillionste Besucherin von DREAM & FLY registriert.

Unter dem Motto “WORT – TOD – LIEBE” fand zum Volkstrauertag in der Evangelischen Stiftskirche Windecken auf Initiative der Bürgerstiftung Nidderau in Kooperation zwischen dem literarischen Salon „Skriptorium Seligenstadt“ und der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden eine einstündige literarisch-musikalischen Suite statt.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2